Balea Young Dusche Love is a Battlefield (LE)

Für mich ein gutes Duschgel, das ich wieder nachkaufen würde.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich möchte euch heute die Balea Young Love is a Battlefield Dusche vorstellen. Bezahlt habe ich für die enthaltenen 250 ml ca. 0,85€.

Das Design der weißen Flasche finde ich sehr schön, da ein Herz abgebildet ist. Der Klappdeckel ist rosa und lässt sich einfach öffnen/schließen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM LAUROYL SARCOSINATE · SODIUM LACTATE · UREA · SORBITOL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · STYRENE/ ACRYLATES COPOLYMER · POTASSIUM SORBATE · SODIUM CHLORIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · CITRIC ACID · CI 28440.

Als ich das Duschgel zum ersten Mal verwendet habe, war ich etwas überrascht wegen der Farbe, da das Produkt nämlich lila-blau ist. Zudem ist die Konsistenz genau richtig, also nicht zu flüssig und nicht zu fest. Daher lässt sich das Duschgel gut auf der Haut verteilen, wobei es auch aufschäumt. Für meinen Geschmack dürfte es jedoch noch ein wenig mehr Schaum bilden. Dafür verbreitet sich der süßlich-frische Duft angenehm in der Dusche, nur leider bleibt er nach dem Abduschen nicht auf der Haut.

Meine Haut wurde gut und sanft gereinigt! Sie fühlt sich sehr „frisch“ an, aber nicht besonders gepflegt.
Vom Hersteller werden „milde, feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe“ versprochen, was ich nur bedingt bestätigen kann. Meine Haut wird zwar nicht ausgetrocknet, so richtig mit Feuchtigkeit versorgt ist sie aber auch nicht. Daher verwende ich nach dem Duschen immer noch eine Lotion.

Fazit:
Mich hat dieses Duschgel überzeugen können und ich werde es gerne auch nochmal nachkaufen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung