Balea Young Dusche Naschkatze (LE)

Eine sehr hübsche Verpackung bietet in diesem Fall leider ein Produkt, das sehr künstlich duftet und auch keine außergewöhnliche Pflegewirkung hat.

Heute möchte ich euch ein weiteres Duschgel meiner Sammlung vorstellen, nämlich das Balea Young Duschgel mit dem hübschen Namen „Naschkatze“.

Zunächst habe ich einmal ein paar Fotos für euch. Erst einmal von der Verpackung an sich, dann von den Inhaltsstoffen und zu guter letzt auch noch das Duschgel, damit ihr einen Eindruck der Farbe bekommt.

Allgemein: Das Duschgel enthält 250ml und kostet 0,85 Euro. Es ist bei bei dm erhältlich.

Verpackung: Ich muss gestehen, dass ich bei diese Produkt eigentlich nur wegen der Verpackung zugeschlagen habe. Sie ist einfach zu süß. Außerdem liegt sie gut in der Hand und man kann sie auch unter der Dusche schnell und einfach öffnen.

Anwendung: Das Duschgel lässt sich schnell und einfach verteilen, die Konsistenz ist angenehm. Es produziert auch einen zarten weißen Schaum, der ganz leicht ins Rosa geht.

Duft: Ich finde den Duft einfach schrecklich. Es riecht nach Kirschen – und das extrem. Ich mag eigentlich den Duft von Kirschen, aber hier ist er so künstlich und übertrieben, dass ich das wirklich gar nicht leiden kann.

Wirkung: Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung weich und sauber an. Das Duschgel trocknet meine Haut auch nicht aus. Eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege bietet das Produkt allerdings auch nicht.

Fazit: Optisch hat dieses Produkt für mich alles richtig gemacht, mit dem Duft kann ich aber gar nicht leben. Die Pflegewirkung würde ich als „normal“ einstufen, sie ist nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung