Balea Young Dusche „Traumgeschöpf“

Rose + Moschus + Mandel = Pfirsich..... aha... riecht aber gut!

Für Pinkmelon durfte ich das Duschgel „Traumgeschöpf“ von Balea Young testen. Balea ist eine Eigenmarke von dm und dementsprechend auch nur dort zu bekommen. Enthalten sind 250 ml und es ist in meinem Fall bis 2014 haltbar. Es kostet unter einem Euro.

Laut Hersteller setzt sich der Duft aus Moschus, Rose und Mandel zusammen. Mit keinem Wort wird Pfirsich erwähnt. Aber genau das ist es, wonach dieses Duschgel duftet: herrlich frischer Pfirsich. Vorn auf der liebevoll gestalteten Verpackung ist auch ganz klein ein Pfirsich abgebildet. Die Verpackung ist wirklich ein Traum und passt somit gut zum Namen. Sie wirkt sehr verspielt und detailreich. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht!
Das Produkt kommt ohne Farbstoffe aus und ist ph-hautfreundlich. Ausserdem soll es mild reinigen und die Haut lange mit Feuchtigkeit versorgen.
Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass es meine Haut austrocknet, aber ich muss mich schon nach dem Duschen eincremen. Das ist aber normal bei mir und muss nicht zwingend an dem Duschgel liegen.

Fazit: Ein Traum in Pfirsich! Ich liebe diesen Duft. Selten hat ein Produkt so echt und gar nicht künstlich nach Pfirsich gerochen. Das und der Preis sprechen für sich. Eine absolute Kaufempfehlung!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung