Balea Young Dusche „Traumgeschöpf“

Super toll duftendes Duschgel für ein traumhaftes Duscherlebnis

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon das Balea Young Duschgel „Traumgeschöpf“ getestet. Balea ist bei DM erhältlich und dieses Duschgel kostet dort ca. 0,85€.

Das Produkt befindet sich in einer sehr schön gestalteten Plastikflasche. Neben Rosen, anderen Blumen und einer Fee ist ein Pfirsich (!) abgebildet. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch gut wieder schließen. In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Duft:
Auf der Verpackung ist von einer „zarten Duftkombination mit Moschus, Mandel und Rose“ die Rede, die ich aber leider nicht wiederfinden kann. Für mich trifft das Bild auf der Vorderseite des Produkt es besser: Pfirsich. Ich muss sagen, dass ich den Geruch wirklich super klasse finde. Er ist überhaupt nicht künstlich und sehr fruchtig.
Gut gefällt mir, dass der Duft nach dem Abtrocknen noch etwas auf der Haut verbleibt.

Handhabung:
Ich finde die Konsistenz des Produkts genau richtig. Sie ist etwas fester, sodass das Produkt nicht sofort von der Haut verschwindet. Jedoch finde ich, dass man relativ viel Produkt benötigt um einen schönen Schaum zu bekommen. Aber das ist bei dem geringen Preis nicht so schlimm. Mit der Reinigungswirkung bin ich zufrieden, von einem besonderen Pflegeeffekt habe ich jetzt aber nichts bemerkt. Zumindest trocknet das Duschgel meine Haut nicht zusätzlich aus.

Ergebnis:
Ich kann das Duschgel wirklich weiterempfehlen. Vor allem der natürliche Geruch nach Pfirsichen hat mich überzeugt, besonders weil er auch nach dem Duschen noch auf der Haut verbleibt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus