Balea Young Dusche „Traumgeschöpf“

Ein tolles Dsuchgel, welches nach Pfirsich duftet, gut reinigt und die Haut auch noch pflegt.

In diesem Testbericht soll es um die Balea Dusche „Traumgeschöpf“ gehen. Sie kostet weniger als 1 € und ist somit sehr günstig, wie man das von Balea allgemein gewöhnt ist. Das Produkt befindet sich in einer hohen Flasche, auf der sehr bunte Motive abgebildet sind. Insgesamt ist die Verpackung in Blautönen gehalten. Das Design wirkt sehr mädchenhaft und jung. Mir gefällt es auf jeden Fall. Auf der Verpackung sind auch Pfrisichscheiben angebildet, welche schon auf den Duft hinweisen. Laut Hersteller soll das Produkt zwar nach Moschus, Mandel und Rose riechen, aber ich kann davon nichts wahrnehmen, für mich riecht es total nach Pfirsicheistee. Mir gefällt der Geruch trotzdem sehr gut, da er schön frisch und fruchtig ist und man sich dabei super entspannen kann.

Der Deckel des Duschgels lässt sich ein bisschen schwer öffnen. Die Konsitenz des Duschgels ist eher cremig und doch gelartig. Das Duschgel ist permutfarben bis durchsichtig. Auf jeden Fall gefällt mir die Konsistenz, da das Produkt sich gut dosieren lässt und es auch nicht sofort aus der Hand fließt. Die Schaumbildung ist in Ordnung, es schäumt nicht übermäßig, aber immerhin genug, sodass man nicht zu viel von dem Produkt benötigt. Das Abspülen gelingt hier mühelos und nach dem Duschen fühlt man sich wirklich erfrischt und gereinigt. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigung sowohl sanft als auch gründlich ist. Was mich total überrascht hat ist, dass das Produkt meiner Haut sogar genug Feuchtigkeit spendet, dass ich hin und wieder auf das anschließende Eincremen verzichten kann. Gerade, wenn es mal schnell gehen muss, ist das natürlich sehr praktisch. Das Hautgefühl nach dem Duschen ist also wirklich gut.

Fazit: Ich bin mit dem Duschgel sehr zufrieden. Der Geruch ist süßlich, aber dennoch erfrischend, die Reinigung ist gut und außerdem pflegt das Duschgel meine Haut auch noch. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung