Balea YOUNG Dusche „Turtel Täubchen“

Sicherlich auch für "Anti-Turteltäubchen" ein gutes Duschgel mit einem leckeren Duft.

Diesmal durfte ich für Pinkmelon das Duschgel „Turtel Täubchen“ von der dm-Eigenmarke Balea YOUNG testen.

Balea sagt zu diesem Duschgel:
„Frisch verliebt? Die Dusche Turteltäubchen mit der romantischen Duftkomposition aus Kokos, Vanille und weißem Moschus entführt auf Wolke Sieben. Milde Inhaltsstoffe spenden extralange Feuchtigkeit und reinigen sanft die Haut. Für eine unwiderstehliche Ausstrahlung.“

Das Duschgel befindet sich in einer Kunststoffflasche, die wirklich süß gestaltet ist. Man sieht zwei turtelnde Täubchen und hübsche Ornamente. Die Flasche ist in den Farben Orange, Gelb, Weiß und Pink gehalten. Der pinke Klappverschluss hat eine Einkerbung und lässt sich so leicht öffnen und schließen.

Das Duschgel ist in meinem Fall bis April 2013 haltbar, also gut über 2 Jahre. In der Flasche befinden sich 250ml und der Preis liegt bei ca. 0,85€.

Der Duft ist wirklich eine Mischung aus Vanille und Kokos. Ich kann nicht sagen, welcher Duft von den beiden stärker heraussticht. Ich finde die „Mischung“ ziemlich ausgewogen. Meine Befürchtungen, dass der Duft zu süß ist, haben sich nicht bestätigt. Der weiße Moschus macht das Ganze etwas herber und rundet den Duft gut ab. Ich finde den Duft wirklich sehr lecker!

Beim Duschen entfaltet sich der Duft dann sehr schön und mein Badezimmer riecht sehr angenehm. Die Flasche lässt sich auch unter der Dusche gut öffnen und die Dosierung ist sehr einfach. Die Konsistenz an sich ist wie normales Duschgel eben, nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest. Die Farbe des Duschgels ist milchig-weiß und es schimmert schön.

Ich benutze immer einen Duschschwamm/Duschpuffel (wie auch immer man es nennen mag :D), damit schäumt das Duschgel sehr gut auf. Ohne diesen Duschschwamm schäumt das Duschgel beim Verteilen auf der Haut auch auf, aber deutlich geringer.

Ich finde dieses Duschgel reinigt meine Haut gut und sanft, ich hatte jedenfalls keine Probleme mit der Hautverträglichkeit. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen schon geschmeidig an, aber ich würde nicht sagen, dass dieses Duschgel mit einer besonderen Pflegewirkung heraussticht. Es wird sicherlich Feuchtigkeit gespendet, aber auch nicht so extrem, dass ich nach dem Duschen auf meine Bodylotion verzichten könnte.

Ich kann den Duft nach dem Duschen noch eine Weile auf der Haut wahrnehmen. Aber da muss ich schon sehr genau hin schnuppern. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Duft bei mir nicht ganz so schnell verfliegt.

Fazit: Süßes Design, leckerer Duft und kleiner Preis…deswegen kann ich auch verkraften, dass der Duft bei mir relativ schnell verfliegt. Die Pflegeeigenschaften würde ich als ok einstufen. Insgesamt ein gutes Duschgel, welches ich mir nachkaufen werde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung