Balea Young Dusche „Zuckerschnute“

Einfach riechen und genießen! Super leckerer Duft. Aber leider keine so gute Pflegewirkung.

Wo kann ich das Duschgel kaufen?

Das Duschgel ist aus einer Limited Edition der Balea Young Serie. Daher nur in dm Markt zu finden.

Wie viel kostete es?

Die Flasche beinhaltete 250 ml und kostet ca. 0,85 Euro.

Erster Eindruck/Duft:

Mein erster Riechtest ergibt, dass die Duftnote sehr intensiv ist. Wie der Name schon sagt, ist es ein süßer und zugleich leckerer Duft. Ein super super super leckerer Duft, um ehrlich zu sein. 😉 Riecht richtig lecker nach Zitrone und Vanille. Von daher sicher nicht für jemanden geeignet, der keinen süßen Geruch mag. Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Was sehr schade ist.

Optik:

Wie schon oben gesagt, ist es eine Flasche mit 250ml Inhalt.
Der Hintergrund ist rosa-gelb gehalten. Auf der Frontseite oben sind eine Zitrone ein Vanilletörtchen sowie eine Rose und Kirschen abgebildet. Also recht niedlich gehalten. Das ganze wirkt aber nicht kitschig. Die untere Hälfte der Flasche ist freigehalten für den Namen „Zuckerschnute“. Eine sehr schöne Verpackung, wie ich finde. Sieht auch sehr schön aus, wenn man sie verschenken will.

Einfach in die Hand geben und aufschäumen. Die Konsistenz ist typisch wie bei einem Duschgel. Nicht zu flüssig, sodass es aus der Hand rutscht. Es hat einen leichten cremigen Schimmer. Die Reinigungswirkung finde ich gut. Allerdings find ich die Pflegewirkung nicht so besonders gut für meine trockene Haut. Da ich mich aber nach dem Duschen sowieso immer eincreme, ist das bisher kein Problem für mich.

Fazit:

Ich kann es immer nur wiederholen: ein super leckerer Geruch nach Vanille-Quark-Zitronen-Kuchen, welchen ich am liebsten gleich komplett verspeisen möchte. Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Was sehr schade ist. Positiv finde ich auch den Preis. Schlecht finde ich lediglich, die Pflegewirkung. Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung von mir.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea Young Dusche „Zuckerschnute“”

1. Chocii

In Sachen Pflege ist das Duschgel eine Null, aber was solls dafür riecht es einfach göttlich 😉

2. chocolatecosmetics

genau 😉