Balea Young Duschgel „Zuckerschnute“ (Limitiert)

Ich verstehe den Hype um dieses Duschgel nicht. Für mich hat es einen viel zu starken Geruch und keine Pflege.

Das Duschgel „Zuckerschnute“ von Balea Young ist limitiert und befindet sich in einer hübschen Plastikflasche, die 250 ml fasst.

Der Hersteller verspricht folgendes:
– „ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl
– das Duschgel hat eine milde Rezeptur und reinigt deswegen sanft und zart
– ph-hautfreundlich
– dermatologisch bestätigt
– ohne Farbstoffe“

Dieses Duschgel wird ja momentan ziemlich gehyped (z.B. auf Blogs). Ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an das Duschgel.
Der Duft ist das Besondere, er ist nämlich sehr stark und riecht lecker nach Zitrone, Creme und Vanille. Für mich riecht er allerdings penetrant nach Marzipan und Zitrone. Entnehmen lässt sich das Duschgel ganz einfach durch Aufklappen des Deckels.

Es ist recht flüssig, sodass es sich ohne Probleme verteilen lässt. Zusätzlich schäumt es auch recht gut. Ich finden den Duft wirklich sehr stark. Beim Auftragen des Duschgels werde ich fast ohnmächtig. 😉 Spätestens beim Abwaschen des Duschgels verfliegt der Geruch aber ganz schnell wieder und bleibt auch nicht auf meiner Haut.

Fazit: Ich verstehe den Hype um dieses Produkt nicht. Den Geruch finde ich zu stark und die Pflegewirkung ist bei mir gleich null. Meine Haut ist nach diesem Duschgel ausgetrocknet, sodass ich auf jeden Fall eine Lotion danach verwenden muss. Auch schade finde ich, dass noch nicht mal ein bisschen des Geruchs auf der Haut haften bleibt, obwohl es während des Duschens so stark riecht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier dennoch gut, da das Duschgel um die 90 Cent nur kostet. Ich habe dieses Duschgel aber nicht gerne verwendet wegen der austrocknenden Wirkung und kann es daher nicht weiterempfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

4 Antworten zu “Balea Young Duschgel „Zuckerschnute“ (Limitiert)”

1. mulle1979

Ich hab gestern im DM nochmal rangeschnuppert und muss sagen, nöö, mein Ding isses auch nicht 🙂

Nachdem ich durch „Frozen Rhabarber“ festgestellt habe, wie schnell man sich grad an so einem starken Geruch „überschnuppert“, werd ich die in Zukunft eher meiden 🙂

Guter Bericht, hat mich nochmal in meiner Entscheidung bekräftigt – Danke!

2. Isa

Stimmt, überschnuppern passiert leicht 🙂
    Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat 🙂

3. kosmetik-liebe

Endlich jemand der es genauso sieht wie ich. Ich finde zwar den Duft okay, bin aber feoh das er nicht auf der Haut haftet… Sonst würde man ja richen, wie eine Konditorei 😉

4. ChuChu

Jap ich bin genau deiner Meinung. Ich find die Mischung aus Zitrone und Vanille irgendwie nicht so lecker und habs mir deswegen auch nicht gekauft. Auch wenn es nicht die Welt kostet bin ich nach deinem Fazit doch froh es nicht gekauft zu haben.. 🙂

Danke.