Balea Young Duschschaum „Erdbeertraum“

Für mich kein Muss. Ich finde das Produkt eine Spielerei und der Geruch der Erdbeeren ist mir zu künstlich.

Im Folgenden werde ich euch etwas über den Balea Young Duschschaum „Erdbeertraum“ berichten. Es ist eine Limited Edition und sie ist im Drogeriemarkt Dm erhältlich. Ich habe 1,75 Euro für den Schaum bezahlt. Es sind 150 ml in der Flasche enthalten.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„Duschschaum Erdbeertraum: samtig-weicher Schaum für süße Früchtchen. Shake it! Die pflegende Rezeptur mit Erdbeer-Extrakt und Joghurt reinigt deine Haut – sanft, aber gründlich. Sie wird vor dem Austrocknen geschützt und duftet verführerisch nach frischen Erdbeeren. Das macht Lust auf mehr.“

Das Produkt befindet sich in einerhohen Metallflasche. Ich finde das Design sehr ansprechend gestaltet. Auf der Vorderseite befinden sich Erdbeeren und ein Regenbogen. Das ganze Design ist sehr bunt und farbenfroh gestaltet. Außerdem ist die Farbe Rot sehr auffallend. Was bestimmt auch am Namen des Duschaumes liegen mag – Rot wie Erdbeeren.
Der Deckel lässt sich leicht lösen. Die Öffnung sieht aus wie bei Sprühsahne, die sonst auf den Kuchen kommt. Ein kleiner Druck reicht schon aus und schon kommt der Schaum heraus.
Der Schaum ist fest, ähnlich wie Rasierschaum. Er lässt sich dennoch gut auf meiner Haut verteilen. Während des Duschens kommt mir ein Erdbeerduft entgegen. Diesen finde ich aber einfach nur künstlich und zu aufdringlich. Er lässt sich sehr leicht wieder abwaschen. Nach dem Duschen habe ich nicht das Gefühl, dass er mir Pflege bietet. Ich muss meine Haut trotzdem eincremen. Der Duft bleibt auch nicht auf der Haut, was ich in dem Fall aber auch nicht schlimm finde.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung