Balea Young Duschschaum Erdbeertraum (LE)

Wer eine gründliche Reinigung sucht, liegt bei diesem Produkt meiner Meinung nach falsch.

Hallo!

Mein Testprodukt ist der Duschschaum Erdbeertraum von Balea Young. Erhältlich sind die 150 ml für einen Preis von etwa 1,75 €.

Der Duschschaum befindet sich in einer Metallverpackung, die einen Verschluss wie eine Sprühsahne hat. Sie ist größtenteils rot und mit vielen kleinen Details liebevoll verziert.

Das Produkt zu dosieren ist nicht so einfach, denn man muss zwar bloß auf den Verschluss drücken, doch es kommt dann auf einmal ziemlich viel Produkt heraus. Der Schaum ist weiß und ist vergleichbar mit Sprühsahne und riecht sehr lecker fruchtig nach Erdbeere. Er lässt sich wunderbar einfach auf der Haut verteilen, doch leider schäumt er dabei nicht noch mehr auf. Außerdem verbreitet sich auch der Duft nicht in der Dusche.
Der Schaum lässt sich hervorragend abspülen, wonach sich meine Haut schön glatt angefühlt hat.

Ich finde, dass dieser Duschschaum meine Haut leider nicht gründlich gereinigt hat.
Zudem finde ich nicht, dass er meiner Haut Feuchtigkeit gespendet hat und deswegen empfehle ich nach dem Duschen immer noch eine Lotion.

Nach dem Abtrocknen war der Duft des Schaums überhaupt nicht mehr zu riechen.

Fazit:
Zur gründlichen Reinigung ist dieser Duschschaum meiner Meinung nach nicht geeignet, allerdings fand ich es auch ganz schön, mal etwas anderes als Duschgel zu benutzen. Dennoch ist dies kein Nachkaufprodukt für mich!

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus