Balea Young Duschschaum „Erdbeertraum“

Wer Milchshakes mag, wird dieses Mousse lieben!

Ich muss euch un-be-dingt etwas zeigen. Durch Zufall bin ich letzte Woche auf eine neue „Duschgelsorte“ von Balea gestoßen. Viele von euch dürften so ein Duschmousse schon kennen. Hin und wieder gibt es von Balea so etwas.

Mir stach die Verpackung sofort ins Auge. Erdbeertraum? Von Balea! Lecker! Vor einigen Jahren gab es mal eine Bodylotion und einen Duschschaum namens „Erdbeershake“. Einfach genial – beide Artikel dufteten himmlisch lecker danach. Also musste die Tube in der Hoffnung auf einen ähnlichen Duft direkt mit. Gekostet hat mich der Spaß 1,75€.

Enthalten sind in der wunderbar knallig bunten Flasche 150ml. Wie man es von Sprühsahnespendern kennt, ist auch dieser Sprühkopf gezackt, was ganz prima für „Sahnehäubchen“ auf dem Körper ist. 😉 Das funktioniert übrigens super. Vor der Benutzung muss man kräftig schütteln, dann die Flasche umdrehen um Produkt heraussprühen zu können. Es funktioniert wunderbar. Genauso wie bei Sprühsahne.

Der Duft ist unglaublich lecker und riecht deutlich nach Erdbeershake. Es soll zwar nach „frischen Erdbeeren“ riechen, aber dafür ist mir der Duft zu süß. Irgendwie nicht fruchtig genug, sondern eher ein Mix aus Sahne und Erdbeeren… eben wie ein echter Erdbeershake. Auf der Packung findet sich noch ein extra Hinweis, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist.

Verteilen lässt es sich auf der Haut gut. Es entsteht eine sehr weiche, flauschige, feinporige Schaumschicht, die tierisch gut nach Erdbeeren riecht. Entschuldigt die vielen Schlenker zu dem genialen Duft, aber riecht einfach selbst. Wer solche Düfte mag, wird dieses Mousse lieben.

Es reinigt meine Haut gründlich, da gibt es kein Manko. Hat man sich abgetrocknet, so duftet die Haut ganz leicht nach Erdbeere. Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Doch das Hautgefühl ist klasse! Vor allem an Armen und Beinen ist die Haut richtig weich.

Um es kurz zu fassen: Lecker und ein echtes Highlight für den Sommer. Ich werde mir im Laufe der Woche noch ein paar Back Ups bunkern. Normalerweise mach ich das ja nicht, aber da dieses Produkt leider nur limitiert ist, werde ich zuschlagen solange ich kann.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung