Balea Young Zuckerschnute Dusche

Der Geruch ist toll und die Pflegewirkung war auch in Ordnung.

Hersteller: Balea
Linie: Young Dusche
Duft: Zuckerschnute
Inhalt: 250ml
Preis: 0,85€

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocamide Dea, Glycol Distearate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Benzoate, Parfum, Tetrasodium Dicarboxymethyl Glutamate, Citrid Acid, Potassium Sorbate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Laureth-4, Sodium Hydroxide, Limonene, Citral

Meine Meinung:
Mein erster Gedanke war, als ich das gerochen habe: Meine Güte ist das süß ! Zuckersüß, also genau wie es der Name verspricht.
Der zweite Gedanke war: So eine Zitronencremetorte will ich mal backen und verspeisen. 😀

Nach dem Geruch zu urteilen, hätte ich vermutet, dass das Duschgel auch genauso aussieht: leicht gelblich, zitronig. Aber nein, es war halbtransparent mit ein paar Schimmerpartikeln, die nicht aus der Haut verblieben.
Eine Schaumbildung ist auch nur leicht bis mittelmäßig vorhanden.

Ich hatte gedacht, nachdem ich schon an der Flasche hing und ständig schnuppern musste, dass der Duft auch beim Einseifen so stark wahrnehmbar ist. Doch dem war nicht so. Es kam mir sogar fast so vor, als würde der Duft mit dem Wasser nach unten in die Wanne rauschen und weggespült werden. Ich fand das wirklich angenehm. Nach dem Duschen habe ich nichts mehr von dem Geruch wahrgenommen. Vielleicht hatte ich mich auch schon daran gewöhnt. ^^

Die Verpackung ist in einem schönen Zitronengelb und einem süßen Rosa gehalten und hat die Form aller Balea Young Limited Editions. Den Deckel finde ich sehr gut, da man die Verpackung auf den Kopf stellen kann, ohne dass die Flasche umkippt.

Gleich nachdem das Duschgel runtergewaschen war, hatte ich ein angenehmes Hautgefühlt. Doch leider bleibt dieser pflegende Effekt nicht lange. (Doofe trockene Haut -.-)

Fazit: 4 von 5 Punkten

Kaufempehlung? Also ich werde mir ein Backup besorgen gehen. 😉 Und ich empfehle es euch wirklich, der Geruch ist einfach toll – aber ich kann mir vorstellen, dass ihn nicht alle mögen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus