Baratti Bath & Body “share your happiness” Showergel

Ein Duschgel, welches trotz pinker Signale für mich eher nach einem Duschgel für Männer riecht!

Bereits im Juli diesen Jahres hat Pinkmelon über die sechs neuen Duftrichtungen der Baratti Duschgels und Bodylotions berichtet. (siehe: http://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/baratti-im-neuen-look.html)

Ich habe für Euch das Showergel „share your happiness“ getestet.

Baratti gibt es exklusiv bei Douglas zu kaufen. Entweder auf der offiziellen Homepage oder direkt in einem Laden in Eurer Nähe. Der Preis für das Showergel liegt bei ca. 3,95 Euro. In der Flasche sind 250 ml enthalten und sie ist ca. 16 cm groß (ohne Verschluss).

Das Duschgel befindet sich in einer pinkfarbenen Plastikflasche. Der Schriftzug ist in einer schwarzen Farbe aufgedruckt und blättert leider nach mehrmaligen Benutzen von der Flasche ab. Bevor diese abblättert, kann man auf der Rückseite das Halbarkeitsdatum von 12 Monaten, das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe nachlesen.

Das Duschgel ist sehr ergiebig. Es reicht ein mandelgroßer Klecks für den halben Körper aus. Die Konsistenz ist sehr flüssig und man sollte aufpassen, dass es nicht zu schnell auf dem Wannenboden landet.

Laut Hersteller soll das Duschgel nach „frischem, leicht zitrischem Duft“ riechen. Jedoch empfinde ich den Gerucht als totalen Männerduft.
Zudem spendet es meiner Haut nach dem Abtrocknen kaum Feuchtigkeit. Gerade in der frisch rasierten Beingegend ist mir dies sehr wichtig.

Für mich ist das Produkt keine Kaufempfehlung wert, da es in meinen Augen zu viele negative Punkte enthält.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung