bebe Sommerverliebt fruchtiges Duschgel

Die Special Edition von bebe fruchtiges Duschgel Sommerverliebt ist ein recht stark duftendes Duschgel, welches ohne Schaum sanft die Haut reinigt und pflegt.

bebe Sommerverliebt fruchtiges Duschgel

Das bebe Sommerverliebt Duschgel duftet nach Rhabarber und kostet je nach Händler 1-1,19 €. Es ist dermatologisch getestet.

„Das Sommerverliebt Duschgel von bebe® erinnert mit seinem erfrischenden Rhabarberduft an einen heißen Sommertag, an dem wir uns am liebsten mit einer prickelnden Rhabarber-Schorle abkühlen.
Mit seiner Pflegeformel reinigt das erfrischende Sommerverliebt Duschgel deine Haut sanft und spendet ihr wohltuende Feuchtigkeit.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Rheum Officinale Stem Extract, Polyquaternium-7, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Parfum. [PR-0000006]“

bebe Sommerverliebt fruchtiges Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das bebe Sommerverliebt Duschgel mit Rhabarber-Duft ist in einer rosa Flasche mit verspielt-kitschigem Etikett. Das Etikett zeigt deutlich die Marke, den Titel vom Duschgel sowie lauter Herzen. Das Bild eines Rhabarbers lässt den Duft erahnen. Das es sich hierbei um eine special edition handelt, sieht man erst auf dem zweiten Blick.
Das Duschgel läuft bereits aus der Tube, sobald man den Deckel öffnet – ohne Druck auszuüben. Entsprechend ist es kaum zu stoppen und ein Teil geht immer verloren.
Die Flasche liegt gut in der Hand, der Deckel lässt sich auch mit nur einer Hand einfach öffnen und schließen.
Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt es sich aber ziemlich gut auf der Haut verteilen.
Wer es mag, wenn es schäumt, ist bei diesem Duschgel falsch.
Der Geruch ist nach meinem Geschmack auch zu intensiv. Es riecht schon deutlich nach süßem Rhabarber, doch mit der Intensität hat man es etwas zu gut gemeint. Der Duft bleibt während des gesamten Duschvorgangs und das Badezimmer riecht auch anschließend noch danach. Auf der Haut verschwindet der Duft jedoch schnell.
Das bebe Duschgel hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl ohne auszutrocknen. Eine anschließende Feuchtigkeitspflege mittels Body Lotion empfehle ich dennoch, da das pflegende Gefühl nicht lange anhält.

bebe Sommerverliebt fruchtiges Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum bebe Sommerverliebt fruchtiges Duschgel

Das bebe Sommerverliebt Duschgel ist sehr flüssig und duftet mir etwas zu intensiv. Da es bessere Duschgele gibt in einer geringeren Preisklasse, würde ich es nicht nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus