bebe Young Care feel good feel fresh shower gel (bebe inspiring)

Duschgel mit Frischekick!?

bebe Young Care feel good feel fresh shower gel (bebe inspiring)Das neue bebe Young Care inspiring shower gel ist in einer matt-milchigen Flasche mit großer, rosaner Kappe enthalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verpackung aufgrund des Deckels relativ praktisch ist, wenn der Inhalt zur Neige geht. Dann kann man die Flasche nämlich (wie z.B. bei den meisten Spülungen) auf den Kopf stellen und die Flasche steht trotzdem noch sicher. Da es sich um milchig- durchsichtigen Kunststoff handelt, kann man das hellgrüne Gel durch die Flasche hindurch sehen.

Der pinke Deckel ich leicht zu öffnen und auch das Dosieren ist kein Problem. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Öffnung im Vergleich zu anderen Duschgels relativ groß ist und man dadurch recht viel Produkt auf ein Mal bekommt.

Nun zum Duschen bzw. Waschen mit diesem Gel an sich. Da ein Duschgel bei mir schäumen sollte, nehme ich mehrmals davon, bevor ich das Gefühl habe wirklich überall eingeseift zu sein. Dadurch benötigt man relativ viel von dem Produkt oder man könnte eben auch sagen, dass es nicht sehr ergiebig ist.

Der Duft ist frisch und soll nach Zitronengras riechen. Auf der Verpackung wird dieser Duft als inspirierend beworben. Ich finde schon, dass das Gel frisch duftet aber trotzdem noch unterschwellig diesen typischen bebe-Duft hat. Alles in allem ist der Duft ok, aber auch nicht besonders. Nach dem Duschen ist der Duft noch einige Zeit wahrnehmbar, aber auch nur sehr dezent. Leider kann ich auch nicht richtig beurteilen, ob es eine inspirierende Wirkung hat…

Da das Gel keine milchige oder cremige Konsistenz hat, erwartet man eigentlich auch nicht, dass die Haut zart oder geschmeidig wird. Die Reinigungswirkung würde ich als durchschnittlich oder auch normal beurteilen. Jedoch habe ich nach dem Duschen mehr als normal das Bedürfnis mich einzucremen, da die Haut nach dem Abtrocknen etwas spannt. Zum Test habe ich mich extra nicht eingecremt und habe aber trotzdem keine trockenen Stellen oder ähnliches bekommen. Daher würde ich sagen, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird.

Fazit:
Ich werde das Duschgel sicherlich aufbrauchen, allerdings habe ich nicht vor, es nachzukaufen. Zum Einen bin ich bei Duschgels nicht sonderlich wählerisch, zum Andern gibt es von anderen Herstellern für unter einen Euro auch gute und noch cremigere Duschgels, die ihren Zweck auch gut erfüllen und eher meinen Vorstellungen entsprechen. Wer jedoch Duschgels mit frischem Duft mag und auch sonst bebe-Produkte bevorzugt, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus