bebe Young Care winter shower gel (Limited Edition)

Wohl doch eher was für junge Mädchen, die süße Fruchtdüfte mögen. Für mich zu intensiv, zu süß, zu künstlich und zu dominant. Trotz des Preises werde ich dieses Duschgel definitiv nicht kaufen.

Als Testkandidat für Pinkmelon trudelte dieses Duschgel bei mir ein. Zugegeben aus dem bebe Young Care-Alter bin ich eigentlich raus, aber ich mag nunmal fruchtige Duschgels, und „Vanille und Cherryblossom“ hat mich wirklich angesprochen. Dieses Duschgel ist übrigens von den Mitgliedern der „bebe generation“ entwickelt worden. Also mal sehen, ob die Geschmack haben. 😉 250 ml kosten im Handel ca. 1,50 Euro.

Die Flasche unterscheidet sich zunächst einmal nicht großartig von den „normalen“ bebe-Duschgels. Durchsichtig mit rosafarbenem Verschluss. Lediglich das Etikett ist etwas anders gestaltet (das Rentier habe ich direkt ins Herz geschlossen ;-)). Das hellrote Duschgel lässt sich auch recht gut dosieren, obwohl ich es etwas flüssig finde.

Am gespanntesten war ich aber natürlich auf den Duft. Wie riecht eigentlich „Cherryblossom“? Also Deckel auf, tief einatmen und… puuuh. Der Geruch ist ganz schön heftig. Die Vanille rieche ich kaum heraus, dafür einen alles überlagernden Geruch nach künstlichem Kirscharoma. Aber das erkenne ich auch nur, weil ich weiß, dass es Kirschblüte sein soll. Eine undefinierbare Mixtur aus Kinder-Hustenbonbons und Capri-Sonne. Und damit soll ich jetzt duschen?!

Habe ich dann natürlich gemacht, aber eine Wonne war es für mich nicht wirklich. Beim Aufschäumen intensiviert sich der Geruch nämlich nochmal und wird zum Härtetest für die Nasenschleimhäute. Besonders negativ: Nach dem Duschen dauert es ziemlich lange, bis der Geruch verfliegt. Wer sich also zeitnah eincremen bzw. -pafümieren möchte, sollte lieber am Abend vorher duschen.

Die Pflegeleistung ist nicht der Brüller, aber okay. Meine Haut ist nach dem Duschen ein bisschen trocken und spannt leicht, damit unterscheidet sich das bebe-Duschgel aber nicht von vielen anderen Vertretern seiner Art. An der Reinungsleistung gibt es nichts auszusetzen.

Fazit: Wohl doch eher was für junge Mädchen, die süße Fruchtdüfte mögen. Für mich zu intensiv, zu süß, zu künstlich und zu dominant. Die Pflegeleistung konnte mich ebenso wenig überzeugen wie das Hautgefühl beim und nach dem Duschen. Trotz des günstigen Preises werde ich dieses Duschgel definitiv nicht kaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung