bellecare Switzerland Crème-Dusche Mandel-Milch

Eine Creme-Dusche, die meine Haut super gepflegt hat, die mir aber zu flüssig war.

Ich habe nun einige Zeit die bellecare Switzerland Crème-Dusche in der Duftrichtung Mandel-Milch getestet. Es sind 300 ml enthalten.
Die Flasche vom Duschgel ist gross und geschwungen. Sie ist durchsichtig und man kann das Duschgel von außen sehen. Die Flasche liegt gut in der Hand. Das Duschgel an sich ist weiß-milchig. Die Verpackung ist neutral gehalten, für mich kein echter Hingucker. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Das Duschgel lässt sich leicht öffnen und wieder leicht schließen. Wenn man das Duschgel öffnet, riecht man leider keinen Geruch. Der Geruch wird erst deutlicher, wenn er auf der Haut ist. Ich kann ganz schlecht beschreiben wonach es riecht. Ich kann Mandel nicht direkt herausriechen. Aber es riecht sehr neutral und der Duft verfliegt auch ziemlich schnell wieder. Also für mich ist es nicht der optimale Geruch.

Als ich dann das Duschgel auftragen wollte, fiel mir sofort auf, dass es sich sehr schlecht dosieren liess. Die Öffnung ist viel zu gross für das zu flüssige Duschgel. So bekommt man schon viel zu viel Duschgel auf die Hand, obwohl man weniger möchte. Die flüssige Konsistenz machte es sehr schwer es zu dosieren. Das fand ich sehr schade, da es so auch schnell von der Hand lief. Die Flasche ging daher auch leider ziemlich schnell leer.

Das verteilen fiel mir auch sehr schwer, da das Duschgel wie gesagt zu flüssig ist. Wenn man es aufschäumt, wird der Geruch leider auch nicht intensiver und es entsteht nur wenig Schaum. Ich habe mir mehr Schaum erhofft. Das Duschgel lässt sich leicht wieder abbrausen. Die Haut war danach sauber.

Nach dem Duschen fühlte sich meine Haut super gepflegt und weich an. Meine Haut hat keine Hautreizungen, Rötungen oder Pickelchen bekommen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “bellecare Switzerland Crème-Dusche Mandel-Milch”

1. AnnDee

Mir ging es da ähnlich mit meinem bellecare Duschgel: Pflegewirkung war da, feuchtigkeitsspendend ist es auch – aber die Konsistenz war viel zu flüssig und so ging es bei mir auch superschnell leer 🙁