bellecare Switzerland Shower Essence Crème-Dusche Aloe Vera

Eine Creme-Dusche mit frischem Duft und sehr flüssiger Konsistenz.

In den letzten 2 Wochen testete ich für euch, die bellecare Switzerland Shower Essence Crème-Dusche mit Aloe Vera für empfindliche Haut.

Die Dusche kommt in einer durchsichtigen, geschwungenen Flasche, die gut in der Hand liegt und 300ml Produkt enthält. Der Deckel lässt sich etwas stramm öffnen, aber das stört mich nicht weiter.

Auf der Rückseite der Dusche verspricht der Hersteller:

„Pflegeformel mit Aloe Vera-Extrakt für empfindliche Haut. WIRKUNG: Reinigt, erfrischt und pflegt die Haut sanft und schonend. Hydratisiert und bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Ihre Haut ist spürbar zart und geschmeidig. HAUTVERTRÄGLICHKEIT: Dermatologisch getestet und bestätigt, pH-neutral.“

Die Creme-Dusche duftet sehr frisch durch seine blumig-herbe Note, ungefähr wie ein frisch aufgeschnittener Kaktus. Während des Duschens entfaltet sich der Duft nicht weiter, er ist eher dezent und verfliegt nach dem Duschen schnell.

Von der Konsistenz her ist die sogenannte „Crème-Dusche“ schon sehr flüssig, schon fast wässrig. Man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, weil die Öffnung für die Konsistenz eigentlich fast zu groß ist. Dadurch ist die Dosierung eher schwierig.

Das Duschgel lässt sich – dadurch dass es so flüssig ist – gut verteilen, schäumt aber nur wenig.

Nach dem Abduschen ist die Haut aber schön erfrischt, gut und gründlich gereinigt, nicht gereizt oder gerötet. Meine Haut spannt nur leicht nach dem Duschen, da ich gerade an den Beinen sehr trockene Haut habe, aber für normale Haut ist die Feuchtigkeitsversorgung bestimmt ausreichend.

Fazit: Insgesamt eine gute Creme-Dusche, wobei sie eher ein Dusch-Gel beziehungsweise ein Dusch-Wässerchen ist, da sie sehr flüssig ist. Sonst reinigt sie gut und bei normaler Haut ist die Pflegewirkung bestimmt vollkommen ausreichend. Wer den Duft mag, kann hier gerne zugreifen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus