bellecare Switzerland Shower Essence Creme-Dusche in „Cassis & Joghurt-Protein“

Tolle pflegende Eingenschaften! Allerdings ist mir die Konsistenz zu flüssig und das Duschgel daher schlecht dosierbar. Auch der Duft haut mich nicht um.

Ich habe die bellecare Switzerland Creme-Dusche in der Duftrichtung „Cassis & Joghurt-Protein“ getestet. Leider habe ich keine Preisinformationen dazu gefunden – nur den Hinweis, dass dieses Label bei Budni vertrieben wird.

Die Verpackung ist durchsichtig und geschwungen, sodass sie gut in der Hand liegt und man auch gleich die Farbe des Duschgels erkennt. Sie lässt sich zudem gut öffnen und schließen und es sind 300ml Duschgel enthalten.

Das erste, das man bemerkt, ist der Duft: es riecht tatsächlich ein wenig nach Joghurt und Cassis, aber es hat für mich einen seltsamen, gummi-artigen Beigeruch. Das ist nicht sonderlich schlimm, aber es führte dazu, dass mich der Duft nicht vom Hocker gehauen hat.

Das zweite, was mir bei der Anwendung auffällt: das Duschgel lässt sich schlecht dosieren. Dafür dass es eine Dusch- CREME ist, ist das Produkt sehr flüssig. Sogar für ein Dusch-GEL wäre es noch zu flüssig. So kommt es nicht nur dazu, dass man zu viel nimmt, sonder es flutscht auch noch ein Spritzer in die Badewanne, während man die Verpackung zum Schließen wieder umdreht.
So kam es, dass nach 2 Wochen bereits 2/3 der Flasche leer waren (bei 2 Personen, die das Duschgel einmal täglich benutzt haben).

Beim Verteilen wird der Duft etwas schwächer und es fällt auch auf, dass das Duschgel nicht allzu stark schäumt – hier hätte ich mir etwas mehr Schaumkraft erhofft.

Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut jedoch sehr gut an. Sie ist nicht nur sauber, sondern wird von dem Duschgel auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Der Duft ist hier mittlerweile verflogen, doch da er mir sowieso nicht übermäßig zugesagt hat, ist das für mich okay.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung