bellecare Switzerland Shower Essence Crème-Dusche „Orangenöl“ (für alle Hauttypen)

Bisschen zu flüssig, aber dennoch sehr angenehm beim Duschen / Baden.

Da ich gerne eine gewisse Auswahl an Duschbädern zur Verfügugn haben mag und vorallem zur Auswahl, freute ich mich hier eine mir bisher unbekannte Marke testen zu können.

Bellecare sagte mir beim Produktvorschlag gar nichts… soweit meine ersten Google-Ergebnisse führten, ist die Produktreihe bei Budni erhältlich und kommt aus der Schweiz.

Der Orangenduft ist hier jetzt nicht so ausgeprägt, aber dennoch schön zu riechen.
Das Duschgel ist recht flüssig und man muss beim Dosieren schon aufpassen, dass man nicht auf einmal zu viel erwischt. Aber nicht schlimm wenn doch, dann riecht nämlich auch das Dusch-/ Badewasser angenehm nach Orangen. 🙂

Nicht nur die Dosierung ist durch die flüssige Konsistenz schwer, sondern auch das Verteilen auf dem Körper. Ich habe dann immer das Gefühl zu wenig Duschgel benutzt zu haben, weil es so schnell schon wieder verfliegt und dabei natürlich nicht so schön schnell schäumt, wie dickflüssigeres Varianten.
Allerdings reinigt das Duschgel schön sanft, ohne dads ich groß rubbeln oder reiben muss.

Das Design der Verpackung an sich gefällt mir jetzt nicht so wirklich, allerdings ist es ja auch „nur“ Duschgel und kein Designerobjekt und muss großartig mit der Verpackung glänzen, hier zählt schließlich für mich viel mehr der Inhalt. Dennoch ist die Verpackung klar und durchsichtig gehalten, sodass man den Inhalt sofort erkennen kann. Alle wichtigen Informationen sind vorn oder hinten im „Kleingedruckten“ abgedruckt, z.B. die Inhaltsangabe von 300 ml.

Fürs Wannenbad ist es als Badezusatz allerdings weniger geeignet bzw. von uns bevorzugt, es entfaltet seinen Duft dann nich soo schön, wie es sonst auf der Haut tut.

Alles in allem ein gelungenes Duschgel und auch für abwechslungsreiches Duschen immer gern gesehen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus