benecos Shower Gel Enjoy Your Shower

Für mich ein absolut durchschnittliches Produkt, das ich wohl nicht nachkaufen werde.

Seit kurzem führt die Naturkosmetik-Marke benecos auch Körperpflege-Produkte. Ich möchte euch in diesem Bericht das Shower Gel „Enjoy Your Shower“ dieser Marke vorstellen. Die Tube enthält 150 ml und der Preis liegt bei ca. 2.99 Euro.

Das Design der Tube finde ich sehr ansprechend und schick gestaltet. Die Grundfarbe ist Blau, darauf finden sich silberne Ranken. Das Duschgel ist BDIH zertifiziert und darüber hinaus noch vegan.

Die Konsistenz ist sehr gelee-artig, das Produkt selbst ist durchsichtig/klar. Der Duft ist wirklich sehr dezent und zart, man nimmt ihn kaum wahr. Ich würde ihn als leicht orangig einstufen.
Die Schaumkraft des Produktes ist angemessen, ich mag aber nun mal gerne viel Schaum. Das ist ja häufig ein Problem bei naturkosmetischen Produkten. Dennoch bin ich hier recht zufrieden.
Milde Tenside auf Zucker- und Kokosbasis reinigen die Haut schonend, aber sehr gründlich. Die Haut wird in meinem Fall zu keiner Zeit ausgetrocknet oder anderweitig strapaziert.

Nach der Anwendung verschwindet der Duft sehr schnell vollständig, die Haut fühlt sich aber weich und gepflegt an. Eine wirkliche feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich aber leider nicht feststellen, gerade im Winter wäre das schön gewesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung