bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum

Der Duschschaum pflegt meine Haut wunderbar. Der Schaum ist sehr fluffig und cremig, was ich auch erwartet habe. Leider sagt mir der Duft überhaupt nicht zu.

Design vom bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum

Allgemeine Informationen:

Der bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum ist u. a. bei dm erhältlich. Enthalten sind 200 ml und er kostet 3,95 Euro. Seit Ende September sind zwei neue Sorten erhältlich. Darunter auch Cherry Kisses.

• Ohne Farbstoffe
  •  Ohne Parabene
  • Ohne Paraffine
  • Ohne Mineralöle
  • vegan

Der Duschschaum ist für alle Hauttypen geeignet!

„Inspiriert von allem, was lecker ist und Spaß bringt: Der bilou Duschschaum Plummy Kisses versüßt das Duschen mit dem unwiderstehlicher Duft nach süß-sauren Zucker-Pflaumen. Aloe Vera, Mandel- sowie Avocadoöl sorgen für eine sanfte Pflege.

– Super cremiger Duschschaum
– Sanfte Körperreinigung
– Einfache Dosierung
– Schaum lässt sich prima auf der Haut verteilen
– Mit viel Liebe hergestellt in Deutschland
– Vegan“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Dipropylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Sodium Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit dem bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum:

Die zwei neuen bilou Duschschäume kommen im neuen Design daher. Ich mag das neue Design sehr, da es auffällig ist und mal was ganz anderes. Die Aluminiumflasche ist Lila und darauf sind Sterne, Kussmünder, Herzen und so weiter.

Auf der Rückseite sind Informationen wie das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und der Vermerk, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist zu finden. Der Deckel ist milchig weiß. Dieser lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken.

Darunter befindet sich der Sprühkopf, der ebenfalls lila ist. Dieser lässt sich durch leichten Druck einfach bedienen. Beim ersten Mal muss man etwas aufpassen, da der Schaum leicht spritzt. Benutzt man den Duschschaum aber dann ein weiteres Mal, kommt der Schaum gleichmäßig heraus.

Sprühkopf vom bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum

Duft

Normalerweise war ich von fast allen bilou Duschschäumen total angetan, auch vom Duft. Es gibt mittlerweile „nur“ zwei Produkte, die ich gar nicht riechen kann. Dazu zählt leider auch dieser hier. Ich mag den Duft der Pflaume eigentlich. Doch dieser Duschschaum riecht leider für mich ziemlich „übel“.

Wobei wir auch beim Thema sind. Dusche ich mit dem bilou Duschschaum, wird mir richtig übel. Ich nehme auf jeden Fall den Duft der Pflaume wahr. Allerdings ist dieser für mein Empfinden extrem süß und hat einen ziemlich merkwürdigen Geruch zur Pflaume dazu. Ich kann diesen Geruch leider gar nicht beschreiben.

Auch ist es so, dass der Duschschaum sehr intensiv duftet. Das ist ja eigentlich eine super Eigenschaft, aber mit diesem Duft halte ich es leider keine Minute unter der Dusche aus. Die Haut duftet auch nach dem Abtrocknen ziemlich lange danach.

Ich finde es total schade. Aber es ist nicht ganz so tragisch, es gibt definitiv noch viele andere Duschschäume von bilou, die mir nicht den Atem rauben. 🙂

Anwendung & Pflege:

Ich nutze Duschschäume sehr gerne. Besonders die bilou Schäume haben es mir angetan. Ich nehme meistens eine walnussgroße Menge, um meinen Körper einzuseifen. Der Schaum ist sehr fluffig und fest, man könnte meinen, man hat geschlagene Sahne auf der Hand.

Konsistenz vom bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum

Verteilen lässt sich der Schaum dann sehr gut. Beim Einmassieren in die feuchte Haut entsteht ein sehr cremiger Schaum, der total ergiebig ist. Schon während ich dusche merke ich, wie zart und sauber meine Haut wird. Dusche ich den Schaum dann ab, was völlig schnell und rückstandslos gelingt, bleibt ein unglaublich tolles Hautgefühl zurück.

Schaum vom bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum

Nachdem ich mich abgetrocknet habe, muss ich allerdings eine Bodylotion verwenden, da ich gerade zu dieser Jahreszeit und an gewissen Stellen meines Körpers extrem viel Feuchtigkeit benötige. Da der Duschschaum nicht für trockene Haut entwickelt wurde, reicht mir das Produkt natürlich nicht aus.

Natürlich gibt es zum Duschschaum auch wieder einen Cremeschaum – ebenfalls in der Variante Plummy Kisses und Cherry Kisses. Allerdings verzichte ich ab jetzt lieber auf den Cremeschaum Plummy Kisses – alleine wegen der Duftrichtung!

Mein Fazit zum bilou Plummy Kisses Cremiger Duschschaum:

Der Duschschaum ist natürlich wieder so super wie all die anderen Duschschäume von bilou auch. Der Schaum ist sehr ergiebig und so unfassbar fluffig. Dieser entwickelt sich beim Einmassieren zum zarten Cremeschaum, der sich leicht verteilen lässt.

Leider ist der Duft so gar nicht meins. Mir wird wirklich schlecht davon, da mir das alles zu viel, zu süß und zu intensiv ist. Aber ich weiß, dass der Duft von vielen gemocht wird. Deshalb dürfen die sich über die Sorte Plummy Kisses freuen. Trotzdem kann ich den Duschschaum absolut empfehlen! Nachkaufen werde ich mir diese Sorte allerdings nicht.

Dieser Artikel wurde seitdem 2012 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus