bilou Lovely Peach Cremiger Duschschaum

Pfirsich Brausepulver unter der Dusche. Angenehme Konsistenz, durchschnittliche Pflege, viel Lärm um Nichts!

bilou Lovely Peach Cremiger Duschschaum - Dose

In den letzten Wochen habe ich den cremigen Duschschaum von bilou in der Sorte Lovely Peach benutzt und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Das Produkt habe ich für 3,95 € bei Rossmann gekauft, aber es ist auch in anderen Drogerien erhältlich. In der Metalldose sind 200 ml Inhalt enthalten. Da ich ein großer Pfirsich-Liebhaber bin und noch nie Duschschaum ausprobiert habe, war ich sehr gespannt.

„Philosophie: bilou cremiger Duschschaum – made with love & passion. Außergewöhnliche Düfte, die Euch den Tag versüßen. bilou Lovely Peach duftet nach sonnengereiftem Pfirsisch – exotisch fruchtig – wie ein warmer Sommerabend… einfach lovely! Aber Achtung, bilou Duschschaum ist nicht zum Verzehr geeignet 😉
Anwendung: Damit Du in den vollen Genuss des extra cremigen bilou Schaumes kommst, beachte bitte Folgendes: vor Gebrauch die Flasche kräftig schütteln, beim Sprühen aufrecht halten, den Duschschaum in die Hände geben und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen. Augenkontakt vermeiden. Zum Schluss gründlich ausspülen.
Inhaltsstoffe: Wir legen besonderen Wert darauf, gute Inhaltsstoffe zu verwenden. Die Produkte sind zu 100% vegan und sorgen gleichzeitig für ein angenehm cremies Gefühl und eine sanfte Körperpflege. Mit Aloe Vera, Mandel- und Avocado-Öl. Kein Mineralöl, keine Parabene, kein Silikone, 100% Vegan.“
Quelle: Verpackungsrückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Butane, Dipropylene Glycol, Propane, Parfum, Prunos Amygdalus Dulcis Oil, Persea Grattisima Oil, Aloe Barbedensis Leaf Juice Powder, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Chloride“
Quelle: Verpackungsrückseite
Der Hersteller hat hier eindeutig die Versprechen erhalten. Neben den üblichen Bestandteilen von Duschgelen, Treibgasen und Parfümstoffen enthält dieses Duschgel Avocadoöl, Mandelöl und Aloe Vera. Bis auf das reizende Tenside Sodium Laureth Sulfate finde ich die Inhaltsstoffe gut und pflegend für solch ein Produkt.

bilou Lovely Peach Cremiger Duschschaum - Rückseite Dose

Meine Erfahrungen

Ich bin angetan vom minimalistischen, verspielten Design der bilou Duschschäume. Die Anwendung ist analog zu Rasiergelen und Schäumen. Der Sprühkopf sitzt unter einem semitransparenten Deckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Man drückt auf einen Sprühkopf, woraus eine großzügige Portion feiner, fluffiger Schaum heraus tritt. Der Schaum ist weiß, von mittlerer Festigkeit und duftet nach Brausepulver. Man kann die Pfirsichnote erkennen, aber es könnte genauso gut Mandarine sein. Ich benötige zwei bis drei Sprühstöße um mich komplett damit zu waschen.
Der Schaum lässt sich sehr gut und ebenmäßig verteilen und hinterlässt während der Anwendung ein angenehmes Hautgefühl. Ich bin positiv überrascht von der Formel und habe nicht damit gerechnet, dass sich ein Duschschaum so angenehm sanft auf der Haut anfühlt. Das Tragegefühl ist ähnlich nach der Anwendung eines Serums oder einer wässrigen Bodymilk. Richtig eingecremt fühlt man sich mit dieser Formulierung nicht, wenn man cremigere und schwerere Konsistenzen gewohnt ist. Für den täglichen Bedarf war die Reinigungsleistung vollkommen ausreichend. Während des Duschens wurde der Duft schwächer, bis er kurz nach der Dusche fast vollständig verschwindet. Der Duft entfaltet sich auf meiner Haut auf eine eher unangenehme Weise. Aus der Pfirsichbrause wurde ein zimtiger Pfirsichschnaps, sodass ich recht froh war, dass der Duft keine 15 Minuten hielt. Da ich dieses Problem bereits mit anderen nach Pfirsich duftenden Produkten hatte, solltet ihr nicht darauf schließen, dass bei euch das Gleiche auftritt, weil nicht jede Haut mit jedem Duft funktioniert.
Die Pflege war für meine trockene Haut nicht ausreichend, sodass ich häufiger zur Körperlotion greifen musste. Ich empfand eine leichte Trockenheit an Armen und Beinen, doch meine Haut war nach der Anwendung nicht wesentlich schlimmer als vorher. Das Produkt spendet keine Feuchtigkeit und legt auch keinen Ölfilm auf die Haut. Die gute Nachricht ist, dass ich dieses Produkt gut vertragen habe und viel Spaß bei der Anwendung hatte.

bilou Lovely Peach Cremiger Duschschaum - Konsistenz

Mein Fazit

Ich habe vom bilou Lovely Peach Duschschaum nicht nur geruchlich, sondern auch qualitativ mehr erwartet. Statt einem süßem Pfirsichduft erhielt ich Pfirsich-Mandarine-Brausepulver, das bereits kurz nach dem Duschen verfliegt. Die Pflege ist trotz der hochwertigen Inhaltsstoffe durchschnittlich und nicht ausreichend für trockene Haut. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich unausgewogen, auch wenn das Produkt sehr ergiebig ist. Meiner Meinung nach wäre auch ein Preis von ca. 2,- € angemessen. Da der Duft nicht getroffen wurde und zu schnell verfliegt, kann ich keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen.
Wer den Duft von Pfirsich-Brausepulver liebt, muss schnell handeln, denn Lovely Peach verlässt bald das Sortiment. Ich bin mir unsicher, ob ich einen weiteren Duschschaum dieser Marke ausprobieren soll.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung