Post Type Selectors

bilou Slushy Apple Duschschaum

Der Duft passt perfekt als Wachmacher am Morgen! Von der Konsistenz des Schaums bin ich total begeistert und für normale Haut reicht die Pflege vollkommen aus!

Verpackung vom bilou Slushy Apple Duschschaum

Ich muss gestehen, ich mag die bilou Duschschäume sehr. Die Konsistenz ist perfekt, der Duft immer eine Überraschung und die Pflege ist für normale Haut auch in Ordnung.

Produktinformationen:

• Marke: bilou
  • Inhalt: 200 ml
  • Preis: 3,95 €
  • Momentan in 6 Varianten erhältlich, z. B. bei dm
  • Besonderheiten: vegan, tierversuchsfrei

Wichtig: Nach der Dusche sollte man die Wanne gründlich auswaschen, da der Duschschaum einen ziemlich rutschigen Film hinterlässt!

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Benzoate, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride“

Die Flasche des bilou Duschschaums ist zuckersüß gestaltet. Jede Flasche hat ein eigenes, tolles Design. Hierbei handelt es sich um die Duftrichtung „Slushy Apple“.

Der Deckel ist Weiß, scheint aber auf der Flasche hellgrün. Das kommt daher, dass die Öffnung darunter immer farblich passend zur Farbe/Duftrichtung gestaltet ist. Da es sich hier um die Duftrichtung „Slushy Apple“ handelt, ist auch das helle grün sehr passend.

Deckel vom bilou Slushy Apple Duschschaum

Auf der Rückseite der Flasche kann man Informationen wie: Anwendung laut Hersteller, die Inhaltsstoffe, der Warnhinweis, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist und dass es sich hier um ein veganes Produkt handelt, entnehmen.

Die Nutzung des Duschschaums ist sehr leicht und gelingt ohne viel Kraftaufwand. Die Flasche liegt auch mit nassen Händen gut in der Hand und rutscht bei Gebrauch nicht ab. Die Dosierung gelingt auch sehr präzise. Kurz gedrückt bekommt man auch schon den fluffig-weichen Schaum aus der Flasche.

Duft:

Der Duft des Duschschaums macht richtig Appetit auf einen sauren, grünen Apfel. Denn genau so duftet das Produkt. Für die warmen Tage finde ich diese Duftrichtung total toll, da der Duft sehr erfrischt.

Für mich ist das ein Produkt, das ich vorzugsweise morgens verwende, da ich finde, dass der tolle, saure, fruchtige Duft wach macht und mich frisch in den Tag starten lässt. Manchmal stimmt der Spruch: „Sauer macht lustig“ wohl doch! 🙂 Nach der Dusche riecht meine Haut noch sehr lange danach.

„Für ein völlig neues Duscherlebnis: Der extra cremige bilou Duschschaum Slushy Apple ist inspiriert von allem was lecker ist und Spaß bringt. Er duftet fruchtig-frisch nach einem knackig-grünen Apfel und lässt sich prima auf der Haut verteilen. Mit Aloe Vera, Mandel- und Avocadoöl bietet er eine sanfte Körperreinigung. Die Aerosoldose sorgt dafür, dass der Duschschaum nicht nur richtig lange haltbar sondern auch super einfach zu dosieren ist.“

Anwendung & Pflege:

Wie schon erwähnt, nutze ich den bilou Duschschaum „Slushy Apple“ vorzugsweise morgens. Ich liebe den sauren Duft, der gibt mir den nötigen Kick und lässt mich wach werden.

Sobald ich den Duschschaum auf meinen Händen gebe, nachdem ich die Flasche kräftig geschüttelt habe, entfaltet sich der Duft im ganzen Bad. Der Schaum ist sehr fluffig und enthält keinerlei sichtbare Luftbläschen. Ein sehr fester aber trotzdem zarter Schaum, der nicht direkt von der Hand rutscht.

Konsistenz vom bilou Slushy Apple Duschschaum

Dieser lässt sich sehr leicht auf die nasse Haut verteilen. Beim Einseifen der Haut wird aus dem Schaumberg eine ganz zarte Creme, die sich wunderbar auf der Haut anfühlt. Ich spüre direkt, dass sich meine Haut sehr sauber und gepflegt anfühlt. Das Abspülen des Schaums gelingt rückstandslos!

Nach der Dusche ist es so, dass mir der Duschschaum nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet. Aber nur, weil ich an einigen Stellen sehr trockene Haut habe. Das ist zum Beispiel an den Schienbeinen der Fall. Hier brauche ich dringend eine Bodylotion.

Das ist für mich allerdings kein Problem, da das Produkt nicht speziell für trockene Haut entwickelt wurde. Bei meiner Tochter reicht die Pflege und Feuchtigkeit vollkommen aus. Sie hat keinerlei trockene Stellen am Körper und muss sich nach der Anwendung des bilou Duschschaums auch nicht extra mit einer Bodylotion eincremen.

Fazit zum bilou Slushy Apple Duschschaum:

Ich liebe den wunderbar sauren Apfelduft sehr. Für mich der perfekte Duschschaum für den Morgen. Die Pflege stimmt und der Schaum fühlt sich wunderbar zart an. Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sehr sauber und gut gepflegt an.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung