BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Obwohl ich mit der Reinigungskraft nicht zu 100% zufrieden bin, würde ich das Waschgel dennoch empfehlen,  da es sehr sanft zu der Haut ist und natürliche Inhaltsstoffe hat.

Tube vom BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Das BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel, sowie ganze Pflegelinie von BIO:VÉGANE, ist 100% pflanzlich, natürlich und ohne künstliche Zusätze. Das Reinigungsgel befindet sich in einer 150 ml Tube und ist für Mischhaut geeignet. Preislich liegt das Produkt bei 9,95 Euro und ist bei www.biovegane.com oder Amazon erhältlich. Nach Anbruch sollte man das Produkt innerhalb von 9 Monaten aufbrauchen.

„Das klärende BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel mit dem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex befreit die Haut von Talg, Schmutz und Makeup Rückständen und reinigt sie sanft und porentief. Es hinterlässt ein sauberes, spannungsfreies Hautgefühl und bereitet sie optimal auf die nachfolgende Pflege vor.“

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • COCO-GLUCOSIDE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • DEHYDROXANTHAN GUM • BENZYL ALCOHOL • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACID • SODIUM CHLORIDE • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • BUTYLENE GLYCOL • SODIUM BENZOATE • POTASSIUM SORBATE“

* aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine persönliche Erfahrung mit dem BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Das Reinigungsgel befindet sich in einer breiten Tube aus weichem Kunststoff. Das Design ist schlicht gehalten und in Weiß/Dunkellila gestaltet.

Deckel vom BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Der weiße Klappverschluss lässt sich problemlos öffnen und verschließen. Die mittelgroße Öffnung ermöglicht bequeme Dosierung.

Das BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel hat eine transparente, gelartige Konsistenz. Den Duft würde ich als unaufdringlich süß mit leicht beeriger Unternote bezeichnen.

Konsistenz vom BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Das Gel habe ich täglich morgens und abends verwendet. Dabei habe ich mein komplettes Gesicht mit Wasser angefeuchtet und kleine Menge des Waschgels in den feuchten Handflächen aufgeschäumt. Das Gel verwandelt sich in feinen Schaum.

Schaum vom BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Mit kreisenden Bewegungen habe ich diesen auf meinem Gesicht verteilt und abschließend mit lauwarmem Wasser abgespült.

Mit der Reinigungskraft des Waschgels bin ich relativ zufrieden. Es befreit sehr sanft von Talg und hinterlässt sauberes Hautgefühl. Bei der wasserlöslichen Mascara schwächelt das Waschgel und entfernt diese nur mühsam. Die leichte Foundation, Puder und Lippenstift werden jedoch problemlos entfernt.

Reinigungskraft vom BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weich und glatt an. Das BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel hat nicht in den Augen gebrannt und keine Hautirritation oder Ausschläge verursacht.

Hautbild vor und nach Verwendung des BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Das Hautbild hat sich während der Testphase weder verschlechtert noch verbessert.

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai Reinigungsgel

Obwohl ich mit der Reinigungskraft nicht zu 100-prozentig zufrieden bin, würde ich das Waschgel dennoch empfehlen, da es sehr sanft zu der Haut ist und natürliche Inhaltsstoffe hat.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus