The Body Shop Banana Shower Cream

Eine wunderbare Duschcreme, die hält, was der Hersteller verspricht. Die Pflege ist perfekt und der Duft einfach himmlisch.

The Body Shop Banana Shower Cream

Auf www.thebodyshop.com oder im Shop gibt es ganz neu die Banana Serie. Die The Body Shop Banana Shower Cream gibt es in der 60 ml – 2.50 € – und 250 ml – 7,00 € – Variante. Ich habe mich beim Kauf für die 250 ml Größe entschieden.

„• 100% vegan
• Zur Herstellung unseres Bananenpürees werden ausschließlich unregelmäßig geformte Bananen verwendet, die nicht zum Verzehr verkauft werden können“

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Du magst unsere Banana-Haarpflege? Dann wirst Du unsere Banana-Körperpflege in Sonderedition lieben. Schon unter der Dusche verbreitet die 100% vegane Banana Duschcreme mit Community Trade-Bananenpüree einen köstlich-süßen Duft und verleiht der Haut ein frisches Gefühl.“

Quelle: thebodyshop.com

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Acrylates Copolymer, Phenoxyethanol, Citric Acid, Parfum/Fragrance, Sodium Benzoate, Polysorbate 20, Musa Sapientum Fruit Extract/Banana Fruit Extract, Styrene/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Linalool, Coumarin, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Ascorbic Acid, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6.“

Quelle: thebodyshop.com

Dosieröffnung - The Body Shop Banana Shower Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Shower Cream

Ich liebe den Duft von Bananen. Als ich hier auf pinkmelon.de Testberichte über genau diese Banana-Serie von The Body Shop gelesen hatte, musste ich los und mir ebenfalls das ein oder andere Produkt zulegen. Gesagt, getan. Ich kann sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.

Vorab möchte ich auf das tolle Engagement von The Body Shop bezüglich Tierversuche aufmerksam machen. Die Kampagne nennt sich „Forever Against Animal Testing“. Es wurden 8 Millionen Unterschriften gesammelt, die nun den Vereinten Nationen vor Ende 2018 übergeben werden. Hier mehr zum Thema: www.thebodyshop.com

Die Duschcreme von The Body Shop ist in der typischen Kunststoffflasche enthalten. Diese besticht sofort durch ihr spielerisches Pop-Art Design. Die Flasche selbst ist durchsichtig, sodass man den Inhalt genau im Blick hat. Auf den Kopf stellen lässt sich die Flasche leider nur sehr schwer. Der Klappdeckel lässt sich leicht und fingernagelfreundlich auch mit nassen Händen öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Dosieröffnung hat eine passende Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus. Auch lässt sich die Flasche leicht drücken, um die Duschcreme zu dosieren.

Konsistenz - The Body Shop Banana Shower Cream

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist einfach himmlisch. Ich rieche wirklich reife Banane pur. Süß, fruchtig, bananig. Auch auf der Haut bleibt der Duft lange wahrnehmbar. Mit der passenden Bodylotion hat man natürlich noch mehr vom tollen Duft.

Die Konsistenz ist leicht flüssig, läuft aber nicht sofort von den Händen. Auf der Haut lässt sich das Produkt gut verteilen. Schaum entsteht nur minimal. Die Duschcreme wird eher cremig statt schaumig.

Konsistenz - The Body Shop Banana Shower Cream

Pflege:

Für meinen gesamten Körper nehme ich eine ca. walnussgroße Menge. Das reicht vollkommen aus. Abwaschen lässt sich das Duschgel völlig rückstandslos.

Für meinen Hauttyp passt die Duschcreme perfekt. Feuchtigkeit spendet die The Body Shop Banana Shower Cream nicht wirklich, trocknet meine Haut aber auch nicht zusätzlich aus. An besonders trockenen Stellen wie meinen Schienbeinen benötige ich nach der Anwendung eine reichhaltige Bodylotion. Das liegt aber daran, dass meine Haut da wirklich sehr trocken ist. Nach der Anwendung der Cremedusche fühlt sich meine Haut geschmeidig weich an. Das Gefühl bleibt auch bis zum nächsten Tag erhalten, was mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit zur The Body Shop Banana Shower Cream

Eine wirklich tolle Duschcreme, die einen noch tolleren Duft hat. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Die Duschcreme pflegt meine Haut und trocknet sie nicht aus. Der Duft bleibt auch nach der Reinigung noch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar. Ich habe mir noch weitere Produkte aus der Reihe gekauft und kann sie für Bananenliebhaber nur empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung