Bodysol Aroma-Dusche Lemon-Zedernholz

Toller Duft, der sehr facettenreich und nicht künstlich ist. Die Pflegewirkung könnte etwas langanhaltender sein.

Allgemeines:

Das getestete Duschgel stammt von Bodysol, einer ehemaligen Linie der Marke Claire Fisher. Unter diesem Namen werden die Duschgele, hergestellt von der Deutsche Chefaro Pharma GmbH, in Apotheken verkauft. Die hier getestete Produktgröße mit 250 ml Inhalt kostete mich dort etwa 6 €.

Es handelt sich bei der Verpackung um eine transparente Tube, die gut in der Hand liegt. Der Kunststoff ist eher weich.

Der Hersteller preist an, dass das Produkt Schwung und Energie verleihen soll. Natürliche und wertvolle ätherische Öle und wertvolles Panthenol sind enthalten und sollen für ein neues Frischegefühl sorgen und die Haut vor dem Austrocknen schützen. Es soll eine besondere Pflege für samtweiche und geschmeidige Haut sein.

Wenn man die Tube mit dem Klappdeckel öffnet, kommt einem gleich ein ungewohnt intensiver, aber wirklich natürlich riechender und sehr facettenreicher Geruch entgegen. Allein schon das Schnuppern erfrischt. Was Aromen angeht, hat mich das Produkt schon einmal überzeugt. Es ist eher flüssig und lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen. Es schäumt nur mäßig, aber meine Haut fühlt sich gut gereinigt an. Was besonders erwähnenswert ist, ist, dass sich der Duft unter der Dusche im Wasserdampf noch mehr entfaltet, dann nicht mehr so sehr intensiv ist, aber alles in sich einhüllt. Das versetzt einen geradezu wirklich in super Stimmung.

Ich fühle mich nach dem Duschen wirklich erfrischt. Die Wirkung des Panthenols – oder allgemein die pflegende Wirkung – ist schon zu spüren, ich dachte jedoch, dass sie länger anhält.

Trotzdem eine Kaufempfehlung, auch bei dem etwas höherem Preis ist es doch mal eine schöne erfrischende Alternative, die man sich gönnen sollte.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus