Boss Perfumed Shower Gel for women

Dieses Duschgel hat mir gar nicht zugesagt. Zum einen ist der Duft viel zu stark, zum anderen trocknet es meine eh schon trockene Haut noch mehr aus.

Mal wieder ein Duschgel. Geht’s nur mir so oder bekommt ihr auch zu Weihnachten/ Geburtstag ständig Duschgele geschenkt? Ich bin immer das ganze Jahr beschäftigt, die Dinger aufzubrauchen. Denn Wegschmeißen kommt gar nicht in die Tüte! Leider landen die meisten Parfumerie-Produkte bei mir keine Treffer. So auch hier.

Das Duschgel von Hugo Boss kommt in einer recht neutral, aber edel designten Tube in Probegröße. Daher konnte ich sie gut mit in den Urlaub nehmen, dort zugegeben großzügig verwenden und musste keine Reste mehr mit nach Hause nehmen. Der Inhalt hat bei zwei Personen zwei Wochen gehalten. Finde ich okay.

Der Duft ist leider sehr intensiv, geradezu penetrant. Das fällt mir bei Parfumerie-Produkten immer unangenehm auf. Da ich sonst Naturkosmetik benutze bzw. für das Gesicht auf unparfumierte Produkte zurückgreife, reagiere ich auf starken Duft inzwischen sehr sensibel. Der Duft hielt sich auch einige Stunden auf der Haut. Aber hey, so musste ich wenigstens kein Parfum auftragen.

Das Gel ist von der Konsistenz sehr leicht und lässt sich sehr gut verteilen. Außerdem schäumt es sehr gut. Von der orangenen Farbe merkt man nach dem Auftragen nichts mehr. Leider muss ich sagen, dass das Duschgel meine Haut ziemlich ausgetrocknet hat. Ich habe von Natur aus sehr trockene Haut und muss immer viel cremen. Auch dass die Haut nach dem Duschen spannt, ist nichts neues für mich. Hier war es aber besonders extrem. Irgendein Inhaltsstoff muss dafür verantwortlich sein, dass meine Haut sehr spannt und juckt. Ich konnte nur PEG entziffern, vielleicht kann jemand anderes genaueres sagen. Ich habe die INCI abfotografiert.

Ich musste meine Haut jedenfalls intensiver pflegen als sonst. Nach den zwei Wochen war ich schließlich froh, dass das Duschgel leer war. Für mich wegen dieses Effektes überhaupt kein Nachkaufprodukt, im Gegenteil.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung