Bübchen Kids Shampoo & Shower Apricot

Als Duschgel ist das Produkt gut geeignet, als Shampoo eher nur für Kinder.

Als ich vor längerer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem gut riechenden Duschgel war, ist mir von Bübchen das „Shampoo & Shower Apricot“ in die Hände gekommen. Wegen des leckeren, fruchtigen Duftes nach Aprikose habe ich mich dazu entschlossen, das Produkt für etwa 1,70 € mitzunehmen.

Das Produkt befindet sich in einer orangen Plastikverpackung, auf der eine Aprikose mit Gesicht abgebildet ist. Auf der Vorderseite stehen Marken- und Produktname und auf der Rückseite einige Informationen zum Produkt.

„Bübchen Shampoo & Shower Aprikose pflegt und reinigt die zarte Kinderhaut besonders mild mit natürlichen Wirkstoffen, wie Aloe Vera, Provitamin B5 und Weizenprotein. Der spezielle Feuchtigkeitskomplex spendet intensive Feuchtigkeit und ist optimal hautverträglich.“

Das Produkt als Duschgel:
Die Konsistenz des Produkts ist ziemlich flüssig, weshalb sich das Produkt wunderbar auf der Haut verteilen lässt, wobei es auch leichten Schaum bildet. Währenddessen verbreitet sich auch noch der tolle Duft in der Dusche.
Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr geschmeidig und gut gereinigt an.
Ich finde nicht, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wurde, dafür wurde ihr aber auch keine entzogen.
Der Aprikosenduft bleibt auch noch lange Zeit nach dem Abtrocknen auf der Haut erhalten 🙂

Das Produkt als Shampoo:
Das Shampoo lässt sich gut dosieren und anschließend gleichmäßig im Haar verteilen. Dabei schäumt es gut auf. Zum Schluss lässt es sich wieder problemlos entfernen.
Leider reinigt es die Haare nicht so gut, weshalb ich meine Haare mit dem Shampoo immer zweimal wasche. Es ist eben doch eher auf Kinderhaare abgestimmt 😉
Was ich aber besonders toll finde, ist, dass sich die Haare ganz ohne Ziepen durchkämmen lassen; sowohl im nassen, aber auch im trockenen Zustand. Die Haare fühlen sich sehr weich und angenehm an.
Das Produkt schützt meine Haare etwa 2 Tage vor dem Nachfetten, was für mich aber völlig in Ordnung ist 🙂

Fazit:
Als Duschgel benutze ich dieses Produkt ziemlich gerne, weil es die Haut gut reinigt und der Duft lange erhalten bleibt. Als Shampoo mag ich das Produkt nicht so gerne, weil ich mit der Waschkraft nicht so zufrieden bin.
Wer den leckeren Duft von Aprikose mag, kann mit diesem Produkt aber eigentlich nichts verkehrt machen 🙂

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus