Bübchen Mama Duschcreme

Ich weiss nicht, ob ich knapp 3 Euro für ein Duschgel ausgeben würde. Aber das was ich ausprobieren durfte, hat mich überzeugt, dass es sich hierbei um ein sehr hochwertiges Produkt handelt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ich habe für euch dieses Mal ein Duschprodukt hier, welches ich getestet habe:

== Bübchen Mama Duschcreme ==

„für Schwangere und junge Mütter“

== Wie ich dazu kam: ==

Ich bekam 6 Propier-Flaschen mit je 25 ml Inhalt. Teilweise erhielt ich einige Produkte dieser Serie zum Testen bei rund-ums-Baby.de und weitere lagen bei meinem Frauenarzt zur Mitnahme aus. Da es für mich zu Beginn nicht ganz verständlich aus dem Produktnamen hervorging, ob es sich um ein Produkt für werdende Mamas, frischgebackene Mamas oder überhaupt Mamas – die ich ja eine bin – handelt, freute ich mich dennoch das Ganze ausprobieren zu dürfen.

== Produktbeschreibung: ==

„Die Bübchen Mama Duschcreme verwöhnt mit einer einzigartigen Kombination aus wertvollen ätherischen Ölen Körper und Seele. Die strapazierte Haut wird bereits beim Duschen mit rückfettenden pflanzlichen Inhaltsstoffen intensiv gepflegt und entspannt. Die Bübchen Mama Duschcreme ist seifenfrei und dermatologisch getestet. Die Duschcreme mit Wildrosenöl und Panthenol pflegt und verwöhnt die Haut mit pflanzlichen und rückfettenden Inhaltsstoffen. So wird die strapazierte Haut schon intensiv beim Duschen gepflegt.

* mit Hydro-Lipid-Komplex
* nachweislich entspannend
* ohne Konservierungsstoffe“

== Hersteller/ Kontakt: ==

Bübchen Werk Ewald Hermes
Service-Telefon: 0800 – 2344944 (kostenlos)
Internet: www.buebchen.de

== Preis: ==

Die UVP des Herstellers liegt bei 2.95 Euro für 200 ml Inhalt.

== Produktmerkmale: ==

* „Hauttyp – alle Hauttypen
* Produkttyp – seifenfreies Reinigungsprodukt
* pH-Wert – hautneutral
* glutenfrei ja
* Wirkstoffe (Auswahl) – Wildrosenöl und Panthenol“

== Inhaltstsoffe: ==

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Alcohol denat., PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycol Distearate, Panthenol, Rosa Canina Fruit Oil, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Glyceryl Oleate, Isopropyl Palmitate, Coco-Glucoside, Laureth-4, Sodium Citrate, Lactic Acid, Citric Acid, Heliotropine, Sodium Hydroxide, Zinc Sulfate, Polyquaternium-10, Tocopherol, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene

== Erfahrungen: ==

Ich habe nun schon viele Male damit geducht und obwohl ich inzwischen herausgefunden habe, dass dieses Produkt eigentlich für Schwangere und frischgebackene Mütter gedacht ist, fühle ich mich immer noch als junge Mutter angesprochen. Und was für werdende Mamis entwickelt wurde, kann ja nur besonders mild und schonend sein und das ist für meine strapazierte Haut, die durch viele OPs vor wenigen Monaten gespannt, geschnitten und strapaziert wurde, bestimmt ebenso gut!

Das Produkt ist sehr mild und sehr gut verträglich. Weder reizt es meine frischen Narben, noch brennt es im Intimbereich. Der Duft riecht recht intensiv nach Rosen. Mit Rosenduft habe ich es ja eh und je und kaufe auch bewusst oft Produkte mit Rosenduft. Beschrieben wird der Duft als „neuer Wellnessduft“, aber da ja Wildrosenöl einer der Hauptbestandteile ist, riecht es doch recht deutlich hervor. Das Panthenol beruhigt die Haut. Obwohl „Öl“ in dem Bestandteil Wildrosenöl steckt, ist diese Duschcreme überhaupt nicht ölig, sondern wie ein normales Duschgel, nur nicht ganz so zähflüssig – aber nicht cremig.

Es reinigt die Haut, hinterlässt einen angenehmen rosigen Duft und lässt sich rückstandslos abspülen. Dennoch creme ich meine Haut hinterher ein, um sie wirklich optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus