Caudalie Fleur De Vigne Shower Gel

Ein Duschgel mit einem relativ hohen Preis, aber einem tollen Duft.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon das Fleur de Vigne Duschgel von Caudalie testen.

Das Duschgel befindet sich in einer dunkelgrünen, länglichen Verpackung. Das Duschgel kostet ca. 9-10€.

Der Duft des Duschgels ist sehr angenehm. Laut Hersteller soll das Duschgel nach Weinblüte, weißer Rose, rosa Pfeffer und Wassermelone riechen.
Für mich riecht das Duschgel sehr blumig, etwas nach süßen Früchten und auch leicht frisch.

Die Verpackung liegt gut in der Hand. Unter der Dusche mit nassen Händen muss man aber schon aufpassen, dass sie einem nicht aus der Hand rutscht, da die Oberfläche der Verpackung sehr glatt ist.
Die Dosierung klappt gut und die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu fest. Das Duschgel schäumt auch leicht auf der Haut, aber nicht so stark wie ich das von anderen Duschgelen kenne.

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen des Produktes gereinigt an, ist aber trotzdem auch geschmeidig. Das Duschgel scheint die Haut nicht Auszutrocknen, aber auch nicht besonders Feuchtigkeit zu spenden.
Die Haut fühlt sich zwar schon weich an, ich muss sie aber aufgrund meiner trocknen Haut trotzdem eincremen.
Der Duft des Duschgels verfliegt relativ schnell. Nach dem Abtrockenen rieche ich kaum noch etwas auf meiner Haut.

Was noch wichtig ist zu erwähnen ist, dass dieses Duschgel ohne Parabene, Sulfate, Seife oder Mineralöle hergestellt wird, was ich super finde!

Fazit:
Mir gefällt an diesem Duschgel der Duft sehr gut und dass auf Dinge wie Sulfate verzichtet wird. Natürlich ist der Preis für 200ml nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man auch ein hochwertiges Duschgel ohne allzu viel Chemie.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung