Caudalie Thé Des Vignes Shower Gel

Mein liebstes Duschgel, weil es so mild ist und so wahnsinnig gut duftet.

Mein derzeit liebstes Duschgel ist eines von Caudalie. Es handelt sich um die Sorte „Thé de Vigne“. Caudalie gibt es in einigen Apotheken oder online. die 200ml Tube kostet rund 11€.

„Sehr hohe Verträglichkeit. Seifenfrei
. Für empfindliche und zarte Haut
. Dieses mit Aloe Vera angereicherte Duschgel bewahrt den natürlichen PH-Wert der Haut. Sein sinnlicher Duft vereint zarte Noten von weißem Moschus, Neroli Blume und Ingwer.“

Verpackung
Die praktische Plastiktube steht stabil auf dem Kopf und der Deckel lässt sich durch einen Klickmechanismus einfach und sicher öffnen und schließen. Auch farblich macht das Duschgel was her, denn das dunkle Bordeaux wirkt im Bad edel aber gleichzeitig farbenfroh.

Duft
Ich persönlich finde ihn himmlisch! Von allen Caudalie Duschgelen, die ich alle schon geschnuppert habe, ist dieser mein liebster! Er riecht einfach intensiv, aber nicht so extrem wie künstliche Düfte und hüllt den Körper und das ganze Bad in einen wohlig würzigen Nebel. Neroli und Ingwer riecht man auch leicht heraus. Und der Duft hält auch noch einige Zeit auf der Haut.

Konsistenz
Das Duschgel ist leicht milchig und eher flüssig. Es lässt sich gut verteilen und schäumt auch genügend. Außerdem empfinde ich es als ergiebig.

Reinigungs- und Pflegewirkung
Das Duschgel reinigt wirklich sehr gut. Meine Haut fühlt sich sehr sauber an, ist aber nicht ausgetrocknet oder gereizt. In diesem Punkt erfüllt das Duschgel auf jeden Fall die Herstellerversprechen: Für sehr sensible Haut. Auch meiner wirklich extrem sensiblen Mutter habe ich solch ein Duschgel geschenkt und sie ist begeistert, weil es so verträglich ist. Die Haut wird nach dem Duschen ganz zart und spannt nicht. Ums Eincremen kommt man mit trockener Haut natürlich trotzdem nicht drum rum.

Fazit
Teuer aber gut. Werde ich mir definitiv nachkaufen, weil ich ohne den Geruch nicht mehr so gern dusche. Für alle Sensibelchen einen Blick wert!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung