Caudalie Zeste De Vigne Shower Gel

Deutlich teurer als andere Produkte, aber das Duschgel sorgt für glatte, weiche Haut, wie man sie sonst nur von Babys kennt. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Das Duschgel „Zeste de vigne“ (200 ml) von Caudalíe kostet in deren Online-Shop 9,60 €. Es handelt sich hierbei um ein seifenfreies Duschgel, mit sehr guten Inhaltsstoffen (keine Parabane, keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Mineralöle etc.)
Ich habe dieses Duschgel aus dem Pinkmelon-Förderkreis erhalten und habe es in den letzten Wochen getestet.

Dieses seifenfreie Duschgel hat eine hohe Verträglichkeit und ist für zarte und empfindliche Haut geeignet.
Dieses mit Aloe Vera angereicherte Duschgel bewahrt den natürlichen PH-Wert der Haut. Sein spritziger Duft vereint die frischen Noten der Blüten, Blätter und Früchte des Zitronenbaums.

Meine Erfahrungen
Das sehr dickflüssige Duschgel befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel. Das fast farblose Duschgel ist so dickflüssig, dass es nicht von allein aus der Tube heraus fließt. Ich muss immer kräftig drücken, um etwas davon auf die Handfläche zu zaubern. Somit drücke ich immer gut zu und bekomme nach und nach eine mittlere Menge auf die Handfläche. Genau dosieren kann ich das Duschgel damit leider nicht, sondern arbeite mehr nach dem „passt schon, muss reichen“-Prinzip.

Der Duft ist leicht fruchtig-frisch, ganz wenig zitronig und für mich insgesamt sehr angenehm. Beim Duschen nehme ich den Duft schwach war, kurz danach aber schon gar nicht mehr. Persönlich finde ich das nicht sonderlich schlimm.

Da das Duschgel seifenfrei ist, schäumt es gar nicht auf; es gibt lediglich einen leicht weißlichen Film. Ich brauche hier auch etwas mehr an Duschgel für den ganzen Körper als bei konventionellen Produkten. Es ist eher ein Eincremen als ein Einseifen, was man mit diesem Duschgel unter der Dusche macht.
Dennoch lässt es sich mittelschnell und gründlich abspülen.

Nach dem Abduschen, bei noch feuchter Haut, fühlt sich die Haut leicht klebrig an. Direkt nach dem Abtrocknen hört das aber auch schon auf, also ist das kein negativer Punkt.

Mit jeder Anwendung fühlt sich die Haut besser an. Eine spürbare Verbesserung merkt man schon nach ca. einer Woche und nach einem Monat fühlt sich die Haut wirklich unglaublich weich an. Ich muss keine Hautcreme verwenden und dennoch fühlt sich meine Haut VIEL besser an, als mit jeder Bodylotion, die ich bisher probiert habe. Die Wirkung dieses Duschgels ist einfach unglaublich toll.

Fazit
Für mich das beste Duschgel, das ich je verwendet habe. Ich habe tolle, weiche, geschmeidige Haut ganz ohne eine Bodylotion.
Das Duschgel muss zwar quasi überredet werden, um aus der Flasche zu kommen und schäumt auch nicht auf, aber das Ergebnis spricht einfach für sich.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung