CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Ein sehr angenehm frisch duftendes Duschgel, das perfekt zum Frühling/Sommer passt.

CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Heute möchte ich euch die CD Citrus Dusche Bio-Zitrone vorstellen. Es handelt sich um ein Duschgel, das unglaublich toll duftet. Die Verpackung enthält 250 ml und das vegane Produkt kostet ca. 1,59 Euro.

Herstellerversprechen von CD

„Bio-Fruchtextrakt von Zitronen aus ökologischem Anbau sorgt für noch mehr Natürlichkeit. Zitronen sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und haben eine klärende Wirkung. Für besondere Pflege mit einem fruchtig-frischen Duft.“

CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Citrus Limon Peel Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer schön schlicht gestalteten Plastikflasche daher. Das Design ist typisch für CD und ich finde es sehr ansprechend. Insgesamt ist es super passend zur Duftrichtung Zitrone designt. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel ist auch mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosieröffnung hat für mich die optimale Größe und die Verpackung lässt sich leicht zusammendrücken, sodass die gewünschte Menge gut auf die Hand zu drücken ist. Die Konsistenz ist durchsichtig und relativ flüssig, aber auch leicht gelartig. Auf jeden Fall ist sie angenehm auf der Haut, lässt sich super verteilen und schäumt auch ganz gut auf. Das Reinigen der Haut geht schnell und einfach und das Abspülen genauso. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr erfrischt und sauber an.

Der Duft gefällt mir sehr gut, denn ich liebe Zitronenduft sowieso und dieser hier enttäuscht mich keineswegs. Es duftet sanft und nicht zu intensiv nach Zitrone, aber genau richtig, dass es erfrischt und gute Laune macht. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt an – eine Bodylotion ist also für mich notwendig. Aber sie spannt nicht oder wird trockener.

Mein Fazit zum CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Alles in allem ein sehr angenehm frisch duftendes Duschgel, das im Frühling/Sommer toll die Haut reinigt und erfrischt – nur die Pflegewirkung ist zu gering für mich.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung