CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Ein gutes Produkt - ich habe tatsächlich nichts daran auszusetzen.

CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Ich habe die Citrus Dusche mit Bio Zitrone von CD getestet.

Diese ist in allen Drogerien erhältlich – es handelt sich dabei um ein relativ neues Produkt.

Es sind 250ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Der Preis liegt bei ca. 1,59€.

Herstellerversprechen von CD

„Bio-Fruchtextrakt von Zitronen aus ökologischem Anbau sorgt für noch mehr Natürlichkeit. Zitronen sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und haben eine klärende Wirkung. Für besondere Pflege mit einem fruchtig-frischen Duft.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

pH-hautneutral

Für empfindliche und anspruchsvolle Haut“

„AquaSodium Laureth SulfateGlycerinCocamidopropyl BetaineSodium ChlorideCoco-GlucosideGlyceryl OleateParfumCitrus Limon Peel ExtractHydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium ChlorideHydrogenated Vegetable Glycerides CitrateTocopherolCitric AcidSodium BenzoateLimoneneCitral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, wodurch man sehr gut erkennen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Sie ist überwiegend in Gelb und Grün gehalten, was schön sommerlich aussieht. Vorne finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung, außerdem einen Hinweis darauf, dass das Produkt ohne Mikroplastik auskommt und die Verpackung zu 98% recyclingfähig ist.

Hinten stehen das Versprechen des Herstellers und die Inhaltsstoffe und die wichtigsten Informationen in Kürze.

Duft

Der Duft des Produktes ist sehr frisch und zitronig. Es riecht für mich leicht säuerlich – einfach nach Zitronen. Ich finde ihn sehr angenehm, gerade in der wärmeren Jahreszeit.

Außerdem würde ich sagen, dass ihn sowohl Frauen, als auch Männer benutzen können.

Konsistenz

Die Konsistenz ist gelartig, sie läuft einem nicht direkt von der Hand, ist aber auch nicht zu fest. Ich finde sie ideal.

Das Duschgel kommt durch eine kleine Öffnung heraus, indem man auf die Flasche drückt – je nachdem wie fest man drückt, bekommt man entweder mehr oder weniger Produkt heraus.

Es schäumt sowohl in den Händen, als auch mit einem Schwamm sehr gut auf und das ist für mich ganz wichtig, denn nichts ist schlimmer als ein Duschgel ohne Schaum.

Während des Duschens entfaltet sich der frische Duft im ganzen Bad, was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde.

Es lässt sich super leicht auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei angenehm an.

Nach dem Duschen ist der Duft leider nicht mehr lange wahrnehmbar. Meine Haut wurde allerdings nicht ausgetrocknet – ich habe normale Haut und muss sie auch nicht zwingend nach jedem Duschen eincremen. Gepflegt hat es meine Haut aber auch nicht. Sie wurde gut gereinigt und erfrischt, aber eben nicht gepflegt.

Ich habe keinerlei Hautreizungen oder Ähnliches davon getragen.

Mein Fazit zur CD Citrus Dusche Bio-Zitrone

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein solides Produkt, welches aufgrund des Duftes sowohl von Frauen, als auch von Männern benutzt werden kann.

Es reinigt gut, trocknet nicht aus, pflegt allerdings auch nicht sonderlich, was mich bei meinem Hautzustand aber auch nicht stört.

Von meiner Seite gibt es eine Empfehlung, da ich keine Nachteile ausmachen konnte.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung