CD Dusch Lotion Sanddorn

Toller, frisch-fruchtiger Duft und eine sanfte Reinigung. Gut, der Pflegeeffekt bleibt aus, das finde ich persönlich aber nicht schlimm. Kaufempfehlung!!

Hey meine Lieben

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit einiger Zeit teste. Es handelt sich um die CD Dusch Lotion Sanddorn. Auf dieses Produkt bin ich durch Zufall gestoßen. Nämlich auch durch einen Testbericht. 😀 Daraufhin habe ich es bei Rossmann erworben. Der Inhalt hier beträgt 250 ml, normalerweise sind nur 200 ml enthalten. War aber nur eine Sondergröße. Der Preis liegt bei knappen 2 Euro. Es gibt von der Sorte auch noch andere Produkte, wie z.B. eine Handcreme.

„Die cremige Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm®. Dieser basiert auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels und hilft so, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. CD Dusch Lotion Sanddorn ist ein reichhaltiges Duschgel mit Bodylotion-Effekt.
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Für empfindliche und trockene Haut
• Verwöhnend-pflegender Duft“

Inhaltsstoffe:

Aqua Sodium Laureth Sulfate Glycerin Sodium Chloride Styrene/Acrylates Copolymer Decyl Glucoside Cocamidopropyl Betaine Parfum Lauryl Betaine Sodium PCA Polyquarternium-39Sodium Lactate Sodium Lauryl Sulfate Butylene Glycol Hippophae Rhamnoides Extract Fructose Glycine Inositol Niacinamide Urea Citric Acid Sodium Benzoate Geraniol Linalool Limonene Destilliertes Wasser

CD Dusch Lotion Sanddorn

Die Dusch Lotion befindet sich in einer schlanken, handlichen Tube. Die Öffnung befindet sich unten, so bekommt man aber alles raus, was ich immer ganz praktisch finde. Das Design finde ich persönlich auch ganz ansprechend. Ein frisches Gelb, ideal für den Sommer. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, es lässt sich leicht dosieren.

Duft:

Dieser gefällt mir besonders. 🙂 Es duftet sehr frisch und gleichzeitig ein wenig fruchtig. Ich habe immer gedacht, Sanddorn riecht leicht kräuterig. Das ist aber zum Glück nicht der Fall. Riecht einfach mal selber dran, er wird euch bestimmt gefallen. Leider bleibt der Duft nur ungefähr eine Stunde auf der Haut haften, wenn überhaupt.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Dusch Lotion jeden Tag benutzt.

Am Anfang dachte ich, es wäre eine Art In Dusch Lotion. Dies ist aber nicht der Fall. Zunächst dusche ich mich erstmal ab. Dann gebe ich einen Klecks der Lotion auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist etwas zähflüssig bis cremig, also wie eine Duschcreme. Ich hatte mir die Konsistenz noch fester vorgestellt, aber so würde wahrscheinlich das Frische-Gefühl fehlen.

Verteilen lässt sich die Lotion sehr gut, auch das Aufschäumen ist toll. Der Schaum ist sehr cremig und nicht richtig fluffig. Das finde ich aber auch nicht unbedingt schlimm. Die Reinigung erfolgt sehr sanft, aber dennoch gründlich.

CD Dusch Lotion Sanddorn

Das Abduschen geht sehr schnell und einfach. Danach fühlt sich meine Haut immer noch weich und geschmeidig an. Der Duft entfaltet sich während des Duschens im ganzen Bad und ist sehr frisch/fruchtig. Nur bleibt er, wie gesagt, nicht lange auf der Haut haften.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an, gepflegt auch, dennoch kann ich die Bodylotion nicht weglassen. Trotz des angegeben Bodylotion-Effekts. Dafür sind einfach meine Schienbeine und Unterarme zu trocken. Im Sommer könnte ich sie Bodylotion dagegen vielleicht einmal weglassen. Das habe ich aber auch nicht erwartet, da die Konsistenz dafür einfach nicht fest genug war.

Gut vertragen habe ich die Dusch Lotion auf jeden Fall.

Fazit:

Ich bin zufrieden mit der CD Dusch Lotion. Sie riecht super, frisch und fruchtig zugleich. Zudem reinigt sie sanft und gründlich. Leider bleibt der pflegende Effekt aus. Da ich das aber auch nicht erwartet habe, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Von mir gibt es dennoch eine Kaufempfehlung. Außerdem ist das Produkt ergiebig.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung