CD Dusche Große Freiheit

Gut reinigendes Duschgel mit angenehm, frischem Duft.

CD Dusche Große Freiheit - Tube

Das Duschgel von CD bekommt man für ca. 1,80 € bei Rossmann und enthält 200 ml.
Es ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt pH-hautneutral. Für empfindliche Haut geeignet Mit dem Duft einer frischen Brise

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Das durchsichtige Duschgel befindet sich in einer weißen Tube mit blauem Standdeckel. Das Duschgel hat eine recht flüssige Konsistenz und lässt sich somit etwas schwieriger dosieren als übliche Duschgele. Der Aufdruck von Strand und Meer erinnert einen schon an den Duft des Meeres.

CD Dusche Große Freiheit - Tube geöffnet

Duft

Sobald man an der geöffneten Tube schnuppert, erinnert der Duft an eine Meeresbrise. Wenn ich das Duschgel in meiner Hand dosiert habe dann erinnert mich der Duft leicht an ein After Shave, es hat einen männlichen aber angenehmen Duft. Sobald ich das Duschgel verteile und es aufschäumt verändert sich der Duft wieder und es duftet nach frisch gewaschener Wäsche.

Alles in allem finde ich den Duft bzw. die Düfte sehr angenehm und frisch. Den Wandel des Duftes finde ich sehr interessant, da ich das von keinem Duschgel bisher kenne.

Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen problemlos öffnen. Mit leichtem Druck auf die Tube kann man das Duschgel dosieren. Allerdings ist dies etwas schwierig, da das Duschgel sehr flüssig ist und schon ohne viel Druck sehr viel Gel aus der Tube kommt. Am Anfang habe ich dadurch immer zu viel Produkt auf die Hand bekommen. Dadurch ist das Duschgel nicht sehr ergiebig.

CD Dusche Große Freiheit - Konsistenz

Beim Verreiben entsteht nicht ganz so viel Schaum wie man es von anderen Duschgelen gewohnt ist, das finde ich aber nicht sehr schlimm. Es verleitet eventuell nur dazu, noch mehr Duschgel zu nehmen.

Es lässt sich gut verteilen und entfaltet einen frischen Duft. Die Reinigung ist auch vollkommen in Ordnung. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und frisch an. Ich hatte kein Spannungsgefühl und auch keine Unverträglichkeiten. Allerdings benötige ich nach der Anwendung eine zusätzliche Bodylotion, da das Duschgel hierfür nicht ausreicht.

CD Dusche Große Freiheit - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum CD Dusche Große Freiheit

Ich kann das Duschgel empfehlen. Es reinigt gut und hat einen angenehmen Duft.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung