CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie

Das Duschgel ist O.K. Es duftet neutral, reinigt gut und trocknet die Haut nicht aus. Für mich gibt es aber durchaus bessere…

Die CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie kann man praktisch in allen Drogerien für knapp 2 Euro erwerben. Das Produkt befindet sich in einer 250 ml Flasche. Nach Anbruch ist das Duschgel innerhalb von 12 Monaten zu verbrauchen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Nymphaea Alba Flower Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Linalool.

Der Hersteller verspricht:
„CD Feuchtigkeitsduche mit den wertvollen Extrakten der Wasserlilie spendet der Haut pure und natürliche Feuchtigkeit, schon beim Duschen.
Das milde CD Duschgel belebt die natürliche Funktion Ihrer Haut und gibt ihr ein seidig-zartes Gefühl. CD „Feuchtigkeitsdusche“ mit Wasserlilie – pure Feuchtigkeit für sanft gepflegte Haut.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, pH-Hautneutral, für empfindliche Haut geeignet, dezent frischer Duft, CD Reinheitsgebot®: Verzicht auf Mineralöle, Parabene, Silikone, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist durchsichtig. Ich finde die Form der Verpackung unpraktisch. Je leerer die Flasche wird, desto schwerer kann man die Flasche senkrecht aufstellen, ohne dass sie kippt. Der Deckel hat leider scharfe Kanten, wo dran man sich zwar nicht unbedingt verletzten könnte, was aber bei der Anwendung trotzdem unangenehm ist.

Die Konsistenz des Gels ist normal bis leicht dickflüssig. Es lässt sich problemlos entnehmen und dosieren. Es ist durchsichtig, da es keine Farbstoffe enthält. Unteranderem wird bei diesem Produkt auf Miniralöle, Silikone, Parabene und tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Zudem enthält es auch kein Alkohol.CD arrangiert sich unteranderem gegen Tierversuche.

Der Duft ist neutral, der Hersteller beschreibt ihn als dezent frisch. Diese Beschreibung trifft ganz gut zu. Ich persönlich bin kein Freund von dieser Duftrichtung, obwohl sie eigentlich ganz O.K. ist. An der Haut nimmt man ihn dann gar nicht mehr war, der Duft geht im normalen Dampfbad total unter.

Die Schaumwirkung ist nur leicht. Es lässt sich trotzdem gut verteilen. Es füllt sich ganz angenehm an der Haut an. Auch nach dem Abduschen füllt sich die Haut schön weich und sauber an. Ob sie mit Feuchtigkeit versorgt wird, kann ich leider nicht behaupten. Ausgetrocknet wird sie aber nicht, und das ist schon viel wert.

Fazit:

XXXOOansprechender Duft