CD Milde Dusche Kamille

Heei meine Lieben Beautys,

für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die milde Dusche von CD testen – danke dafür.

Letztens war ich im DM und habe sie da im Regal stehen sehen. Sie kostet dort 1,95Euro. Ich schätze man kann sie in allen Drogerien bekommen.
Es sind 250ml enthalten und diese sind 12 Monate lang haltbar.

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung und das Produkt an sich ist weiß. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname. Außerdem ist das Produkt als ‚NEU‘ gekennzeichnet. Vorne drauf steht ein CD Reinheitsgebot: „0% Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe“
Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, Herstellerangaben und natürlich wie immer die Herstellerversprechen: „CD Milde Dusche Kamille mit natürlichen Extrakten der Kamille beruhigt die Haut und versorgt sie mit intensiver Feuchtigkeit – für ein milde, seifenfreies Duscherlebnis.“
Die Hautverträglichkeit ist klinisch bestätigt. Es handelt sich um ein pH-hautneutrales Produkt. Es ist für empfindliche Haut geeignet und soll einen dezent-pflegenden Duft haben. Außerdem ist auf der Flasche vermerkt, dass CD sich gegen Tierversuche engagiert, was ich sehr befürworte.

Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen. Durch die kleine Öffnung kommt da Produkt sehr leicht raus, wenn man ein wenig Druck ausübt. Das Duschgel ist weder zu flüssig, noch zu fest. Meiner Meinung nach genau richtig. Ich trage Duschzeug immer mit so einem Duschpuschel auf. Das Produkt lässt sich damit sehr gut verteilen und schäumt wunderbar auf. Auch der leichte Duft entfaltet sich im ganzen Bad. Es riecht wirklich sehr sehr angenehm und frisch. Der Duft ist wie beschrieben wird, sehr dezent. Es entspannt mich sehr, wenn ich damit dusche.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen angenehm und weich an. Das Duschgel spendet ganz gut Feuchtigkeit, aber jemand mit sehr trockener Körperhaut müsste sich wohl danach eincremen. Abspülen bereitet hierbei auch gar keine Probleme.

Ich finde die Milde Dusche Kamille von CD wirklich sehr gelungen. Ich spreche hiermit eine absolute Kaufempfehlung für Leute aus, die auf dezente Düfte stehen und sensible Haut haben.

Das Produkt habe ich sehr gut vertragen und keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen können.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung