CD Natural Soft Kirschblüte & Weisser Tee Pflegedusche

So ganz hat mich das Duschgel nicht überzeugt, besonders den Duft finde ich nicht ansprechend.

1. Name: CD Pflegedusche

2. Sorte: Natural Soft Kirschblüte & Weisser Tee

3. Duft: Der Duft ist sehr zurückhaltend und duftet nicht wirklich nach Kirsche. Er riecht nicht wirklich unangenehm, dennoch würde ich ihn in Verbindung mit Spülmittelgeruch bringen.

4. Verpackung: Das Duschgel kommt in einer sehr handlichen, durchsichtigen Flasche, auf der Kirschblüten abgebildet sind. Das Duschgel enthält 250ml, ist pH-Hautneutral, ohne künstlichen Farbstoffe und laut Hersteller für empfindliche Haut geeignet.

5. Schaumbildung: Die Schaumbildung ist ok. Das Duschgel ist recht cremig, daher schäumt es bei mir nicht all zu viel. Allerdings ist es für diese Konsistenz recht gut.

6. Reinigungskraft: Das Duschgel macht seinen Job gut. Es reinigt meine Haut gut und ich fühle mich sauber.

7. Pflege: Die Pflege könnte meiner Meinung nach besser sein. Das Duschgel pflegt schon ein wenig, trotzdem finde ich nicht, dass es für eine Pflegedusche genug ist.

8. Fazit: Ich finde den Geruch des Duschgels nicht sehr ansprechend, dies ist aber meine persönliche Wahrnehmung. Ansonsten finde ich das Duschgel ok, als Pflegedusche würde ich es aber nicht bezeichen.

9. Kaufempfehlung: Nur wenn einem der Duft gefällt und man nicht zu hohe Ansprüche an das Duschgel hat. Ich persönlich würde es mir nicht wieder kaufen.

Ich durfte dieses Duschgel für Pinkmelon testen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung