CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Ein angenehm duftendes Duschgel, das die Haut noch etwas mehr mit Feuchtigkeit versorgen könnte.

CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Heute möchte ich euch die CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel vorstellen. Sie enthält 250 ml, ist vegan und in vielen Drogeriemärkten für ca. 1,30-1,80 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von CD

„Bio-Fruchtextrakt von Granatäpfeln aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für noch mehr Natürlichkeit. Granatäpfel sind reich an Antioxidantien, Mineralien und Vitaminen. Sie wirken hautberuhigend und pflegend. Für intensive Pflege mit einem dezent-fruchtigen Duft. für empfindliche und anspruchsvolle Haut. dezent-fruchtiger Duft. mit Bio-Fruchtextrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral. Rezeptur ohne Mikroplastik. vegan“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Punica Granatum Fruit Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege Dusche

Das Duschgel kommt in der typischen CD-Verpackung daher, die relativ groß, aber handlich ist. Das Design ist passend zur Duftrichtung gestaltet und gefällt mir gut. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen und die Anwendung gestaltet sich einfach und ohne Schwierigkeiten. Durch leichtes Zusammendrücken der Flasche kommt das Duschgel aus der Dosieröffnung heraus, die eine gute Größe hat. Somit funktioniert das Dosieren gut.

CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Den Duft würde ich als frisch und beerig bezeichnen, er ist auf jeden Fall etwas stärker, aber nicht zu intensiv, sondern genau richtig fürs Duschen. Die Konsistenz ist eher flüssig und gelartig, lässt sich aber super auf der Haut verteilen und schäumt auch gut auf. Auch ist eine kleine Menge bereits ausreichend und das Produkt ist wirklich ergiebig. Auf der Haut fühlt sich das Duschgel sehr angenehm an. Es lässt sich wieder gut abspülen. Nach dem Duschen fühlt man sich erfrischt und sehr gut gereinigt. Die Haut wird dabei aber nicht ausgetrocknet, jedoch ist für mich eine Bodylotion nötig, da das Duschgel auch nicht allzu stark Feuchtigkeit spendet.

Mein Fazit zur CD Pflege Dusche Bio-Granatapfel

Insgesamt also ein angenehmes Duschgel, das gut duftet und die Haut sanft reinigt. Jedoch versorgt es meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung