CD Reine Frische Dusche

Empfehlenswertes Duschgel mit sanfter Reinigung, guten Inhaltsstoffen und angenehmen Geruch.

CD Reine Frische Dusche

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von CD die Reine Frische Dusche testen. Es sind 250 ml enthalten und in der Drogerie erhältlich.

„Die CD Reine Frische Dusche spendet Feuchtigkeit für eine weiche und erfrischte Haut. Die Rezeptur mit grünem Tee und Baumwollblüte macht aus der Morgenroutine ein belebendes Duscherlebnis.“

CD Reine Frische Dusche

„CD Reine Frische ist frei von Mikroplastik und verzichtet gemäß des CD Reinheitsgebots auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Mineralöle, Parabene, künstliche Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die CD Reine Frisch Dusche ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Deckel und Schrift in Türkis. Dadurch sieht es sehr frisch aus. Zudem kann man gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung hat eine gute Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Geruch:

Das Duschgel riecht vanillig, pudrig und etwas nach frisch gewaschener Wäsche. Der Geruch ist gut wahrnehmbar und bleibt auch einige Zeit auf der Haut. Da der Duft relativ neutral ist, empfinde ich dies als angenehm und kompatibel mit Parfum und Deo.

CD Reine Frische Dusche - Konsistenz

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die Konsistenz ist, wie bei Duschgels typisch, gelig. Das Duschgel lässt sich gut verteilen und schäumt etwas auf. Es wird nicht viel Produkt benötigt. Die Haut fühlt sich anschließend sanft gereinigt und geschmeidig an. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Dies ist bei Duschgelen normal. Ich creme meine, generell trockne, Haut daher anschließend noch ein. Meine Haut wurde nicht gereizt. Das CD Duschgel ist auch für empfindliche Haut geeignet. Es ist frei von Mikroplastik und verzichtet gemäß des CD Reinheitsgebots auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Mineralöle, Parabene, künstliche Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe.

CD Reine Frische Dusche - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur CD Reine Frische Dusche