CD Wohlfühl Cremedusche Waldbeeren-Duft (LE)

Eine angenehm fruchtig duftende Cremedusche, die gute Laune macht und die Haut gut reinigt.

CD Wohlfühl Cremedusche Waldbeeren-Duft

Ich habe die CD Wohlfühl Cremedusche in der Variante Waldbeeren-Duft getestet, die derzeit (aber schon länger) als Limited Edition in Drogeriemärkten erhältlich ist (wahrscheinlich nicht mehr lange, da sie als Winter Saison Edition gilt). Es sind 250ml enthalten und sie hat ca. 1,45 EUR gekostet.

Herstellerversprechen von CD

„Gönne Dir einen Wohlfühl-Moment unter der warmen Dusche mit unserer ganz neuen und vegan zertifizierten CD Wohlfühl Cremedusche mit Waldbeeren-Duft. Die reichhaltige Cremeformel spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Waldbeeren als geschätzte Beauty-Booster verfügen über wertvolle Fettsäuren, die an kalten Tagen eine Wohltat für trockene und sensible Haut sind. Gerade Morgenmuffel werden das wärmende Wohlfühl-Ritual mit der neuen Cremedusche lieben.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche kommt in der typischen CD Dusch-Verpackung daher, die ich schön gestaltet finde und die schön schlicht aussieht. Die Flasche ist schmal und liegt gut in der Hand. Der goldene Klappdeckel lässt sich gut öffnen und wieder schließen (auch mit nassen Händen). Öffnet man den Deckel, kommt gleich ein toller Duft nach Beeren entgegen, der schön frisch und fruchtig duftet und gute Laune macht. Er hält in der Dusche sehr lange an, auf der Haut nach dem Duschen ist er leider recht schnell verflogen.

Die Dosierungsöffnung hat eine gute Größe und man kann selbst gut dosieren, wie viel Produkt man möchte. Die Konsistenz der Cremedusche ist recht flüssig und nicht zu cremig, lässt sich schnell und einfach auf der Haut verteilen und schäumt sehr gut auf.

CD Wohlfühl Cremedusche Waldbeeren-Duft

Die Haut wird gut gereinigt, man fühlt sich frischer und sauberer und der Schaum lässt sich anschließend wieder gut abspülen. Nach dem Trocknen fühlt sich meine Haut nicht gereizt oder Ähnliches an, sondern richtig sauber und gereinigt. Meine Haut wird durch diese Cremedusche auch nicht ausgetrocknet, allerdings auch nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist weich, jedoch verwende ich danach immer noch eine Bodylotion (was ich aber generell mache), damit meine Haut auch langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Mein Fazit zur CD Wohlfühl Cremedusche Waldbeeren-Duft

Insgesamt also eine gute Cremedusche von einer tollen Marke mit superschönen fruchtigen Duft, die die Haut gut reinigt und nicht austrocknet. Ich kann sie empfehlen, würde nach der Anwendung aber immer eine Bodylotion verwenden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung