CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft)

Die Reinigung fühlt sich zwar sanft an, aber ein leichtes Trockenheitsgefühl tritt dennoch auf. Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen.

CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft) - Flasche

Die CD Wohlfühl Cremedusche – Waldbeerenduft ist ganz neu im Handel erhältlich. In der Drogerie ist sie für ca. 1,80 € zu haben.

„Die reichhaltige Cremeformel der CD Wohlfühl Cremedusche mit Cranberry-Extrakt spendet Feuchtigkeit und verwöhnt die Haut. Der Waldbeerenduft schenkt einen Wohlfühl-Duschmoment.

∙ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
∙ pH-hautneutral
∙ Für empfindliche Haut geeignet
∙ Waldbeeren-Duft“

Quelle: cd-koerperpflege.de

CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft) - Flasche Rückseite

„Aqua (Lösemittel), Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Glycerin (pflegend), Cocamidopropyl Betaine (Tensid), Coco-Glucoside (Tensid), Parfum, Sodium Chloride (Konsistenzregler), Glyceryl Oleate (pflegend), Glycol Distearate (Trübungsmittel), Rubus Idaeus Fruit Extract (pflegend), Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract (pflegend), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract (pflegend), Zea Mays Starch (Viskositätsregler), Xanthan Gum (Gelbildner), Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate (pflegend), Tocopherol (Vitamin E), Citric Acid (pH-Wert-Regler), Sodium Benzoate (konservierend), Potassium Sorbate (konservierend), Benzyl Alcohol (Duftstoff), Benzyl Salicylate (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Hexyl Cinnamal (Duftstoff), Linalool (Duftstoff)

Quelle: cd-koerperpflege.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Verpackung

Das Design finde ich ganz okay und erinnert mich ein wenig schon an Weihnachten. Die Verpackung enthält 250 ml und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich mit trockenen Händen ganz gut öffnen, aber mit nassen Händen wird es schwieriger und man rutscht leicht ab.

CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft) - Öffnung

Duft

Beim Schnuppern an der Dosieröffnung riecht die Duschcreme sehr lecker. Der Duft ist fruchtig und zugleich schwer, aber ich finde ihn sehr künstlich. Dennoch gefällt mir der Duft bis dahin. Aber beim Duschen entfaltet sich der Duft nicht in seinen fruchtigen Nuancen, er wird sehr herb und für mich leider weniger ansprechend. Da war ich leider echt enttäuscht von der Duschcreme. Auf der Haut haftet der Duft nur ganz kurz.

Reinigung

Die Konsistenz der Duschcreme ist eher flüssig und lässt sich sehr leicht auf der nassen Haut verteilen. Die Duschcreme schäumt angenehm auf und reinigt die Haut schön sanft. Der Schaum lässt sich leicht abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut zwar weich an, aber ein leichtes Trockenheitsgefühl bleibt. Mit einer Lotion fühlt sie sich dann auch gepflegt an.

CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft) - Konsistenz

Mein Fazit zur CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft)

Der Duft sagt mir leider nicht zu, aber die Reinigung ist sanft und die Duschcreme schäumt angenehm auf. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut zwar weich an, aber mit einer Lotion ist sie dann auch fühlbar gepflegt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “CD Wohlfühl Cremedusche (Waldbeerenduft)”

1. eixen0

Danke für diesen informativen Bericht ;-))

CD ist aktuell Pinkmelon-Partner