Cien Coco Bahama Shower Cream (LE)

Ich liebe Kokosduft wirklich sehr. Doch dieses Duschgel ist bei mir leider total durchgefallen...

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Flasche

Für mich ist die Firma Cien bisher völlig fremd gewesen. Ich weiß mittlerweile, dass es sich hierbei um die Lidl Eigenmarke handelt. Von einer Freundin bekam ich das Produkt geschenkt. Natürlich war ich sofort überrascht von diesem süßen, verspielten Design. Ich liebe ja solche Dinge und verfalle denen immer :). Auch ist Kokos mein absoluter Favorit. Meine Erwartungen waren leider ziemlich hoch – vermutlich zu hoch. Warum das so ist, lest ihr jetzt.

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Kleingedrucktes

Kaufen kann man das Produkt bei Lidl. Enthalten sind 500 ml und kosten 1,11 €. Es gibt noch zwei weitere Sorten zu kaufen: „sweet peach“ und „indian fruit“

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Öffnung

Das Duschgel von Cien kommt in einer stabilen Kunststoffflasche daher. Die Flasche hat ein wirklich tolles Design und sieht richtig gut im Bad aus. Leider ist die Flasche sehr schwer und dick, da sich 500 ml Duschgel darin befinden. Dies macht das Duschgel für mich ziemlich unhandlich und ist in der Dusche schwer zu benutzen. Der Verschluss hingegen ist toll gemacht. Hierbei handelt es sich um einen Verschluss, den man zur Hälfte kippt. Dies ist gerade in der Dusche mit nassen Händen praktisch. Man kippt also den Deckel und die gegenüberliegende Seite öffnet sich. Daraus kann man das Duschgel dann problemlos dosieren.
Auf der Vorderseite der Flasche findet man sofort den Produktnamen. Darunter sticht einem gleich das Herstellerlogo ins Auge. Oberhalb der Flasche ist ein netter Spruch: „Kurzurlaub gefällig? Flasche auf – Dusche an – mittendrin!“
Auf der Rückseite der Flasche findet man u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe. Auf dem Flaschenboden ist das Haltbarkeitsdatum zu erkennen.

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Öffnung

Das Duschgel soll laut Hersteller nach Kokos duften. Wenn ich die Flasche öffne, kommt mir wirklich ein kokosnussartiger Duft entgegen. Leider gefällt mir der Geruch aber gar nicht. Man nimmt Kokos wahr, ja. Aber ich finde, es riecht muffelig. Ich kann den Geruch nicht richtig beschreiben… es riecht nach einer muffeligen, seifigen Kokosnuss. Meine Freundin mag den Geruch, sie sagt, es riecht nach Kokos. Ich nehme auch Kokos wahr, aber dazu kommt eben noch etwas, was ich so gar nicht mag. Eigentlich schade, denn ich habe mich wirklich auf dieses Duschgel von Cien gefreut. Beim Duschen nimmt man dann natürlich auch diesen komischen Geruch wahr, sehr intensiv, wie ich finde. Wenn man sich dann abgetrocknet hat, ist der Duft komplett verschwunden. Ich rieche dann ganz schwach die Kokosnuss. Ist aber auch mehr zu erahnen als zu erriechen. Da ich nach der Dusche aber immer eine Bodylotion nutze, ist mir der Duft nicht so wichtig. Ich fand es gut, dass ich das muffelige nicht mehr gerochen habe.

Das Duschgel hat eine wirklich tolle Konsistenz. Fast gelartig kommt das weiße Produkt aus der Flasche. Ich nehme eine walnussgroße Menge, um meinen gesamten Körper einzuseifen. Das Duschgel schäumt schön auf, nicht zu extrem, aber für mich okay. Es lässt sich auch, trotz der festeren Konsistenz sehr gut verteilen und einmassieren. Leider fühlt es sich so an, als ob das Duschgel meinen Körper nicht reinigt. Ich spüre zwar, dass etwas auf meine Haut ist, doch das fühlt sich nicht pflegend an. Die Cien Showercream lässt sich gut vom Körper abspülen. Ich spüre nach der Dusche keine Rückstände mehr.
Leider habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich sauber geworden bin. Ich rieche nichts, spüre keine Pflege und Feuchtigkeit spendet mir das Duschgel auch nicht. Ich hab es aber mal dabei belassen, mich eingecremt und gut. Nach einer Woche Gebrauch trocknete meine Haut enorm aus. Nach jeder Dusche hatte ich trockene Stellen, besonders an den Schienbeinen. Das habe ich bei anderen Duschgelen so nicht. Das finde ich total schade. Natürlich hilft eine Bodylotion da, doch möchte ich schon während der Dusche eine gute Pflege. Bei dem Produkt hier fehlt mir die Pflege komplett.

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Konsistenz

„Die wunderbar fruchtig-frischen Gute-Laune-Düfte machen Lust auf mehr. Verwandle deine Dusche in eine Wohlfühl-Duft-Oase!“

„Aqua, Sodium Laureth Sullfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Cocamide MEA, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Sorbate, Polyquarternium-7, Sodium Lauryl Sulfate“

Quelle: www.codecheck.info

Cien Coco Bahama Shower Cream (LE) - Schaumbildung

Fazit:
Leider ist das Duschgel nichts für mich und meinen Körper. Vielleicht benötige ich mehr Pflege. Dieses Duschgel kann mir diese Pflege leider nicht geben. Ich werde mir dieses Produkt nicht nachkaufen! Der Preis ist aber absolut in Ordnung. Wie auch das Design der Flasche und der Flaschendeckel.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung