Cien Duschgel Red Sun (für Haut und Haar)

Ein gut duftendes Duschgel, das sich zur Reinigung des Körpers gut eignet, aber für die Haare eher unschön ist.

Cien Duschgel Red Sun (für Haut und Haar)

In diesem Bericht stelle ich euch das Cien Duschgel für Haut und Haar in der Duftrichtung Red Sun vor.

Die Fakten

Die Flasche hat einen Inhalt von 300ml und ich habe sie für zirka 1 Euro bei Lidl gekauft. Cien ist die Eigenmarke von Lidl und deswegen auch nur dort zu kaufen.

Die Verpackung

Ich finde alleine die Farbe schon mega hübsch und auch die Verpackung selbst ist gelungen. Die Flasche hat eine gute Größe und der Deckel ist gut zu öffnen, man kann ihn auch unter der Dusche gut aufmachen, weshalb das Produkt leicht zu dosieren ist.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier ein sanft reinigendes Duschgel, was sich sowohl für die Haut als auch für die Haare eignen soll. Ich kann dieses Herstellerversprechen nur teilweise bestätigen. Aber fangen wir erst einmal von vorne an: Für den Körper finde ich das Duschgel sehr gut. Es lässt sich schnell verteilen und schäumt auf, wenn auch nicht übermäßig. Die Textur ist eher flüssig und so braucht man viel Produkt. Für die Haare gefällt es mir gar nicht. Anfangs fand ich die Anwendung dort in Ordnung, mittlerweile gefällt es mir aber nicht mehr. Es schäumt nicht so gut in den Haaren auf, wie ich es von anderen Produkten gewohnt bin. Es macht die Haare zwar irgendwie sauber, aber trocknet sie auch total aus. Bereits nach zwei Tagen habe ich gemerckt, dass meine Haare sehr strohig geworden sind und irgendwie auch sehr bauschig, was mir gar nicht gefällt. Dementsprechend kann ich hier nur sagen, dass der Hersteller hier leider kein gutes Kombinationsprodukt geschaffen hat. Für die Haut ist das Duschgel in Ordnung und für den Notfall eignet es sich bestimmt auch für die Haare, aber auf Dauer sollte man es keinesfalls dort verwenden: Es trocknet die Haare viel zu sehr aus und sorgt für schlechtere Kämmbarkeit. Ich bin davon daher nicht sehr begeistert.

Der Duft

Der Geruch ist mega lecker und gefällt mir gut. Das war auch der Hauptgrund warum ich das Produkt gekauft habe.

Mein Fazit

Der Geruch ist mega lecker, aber leider konnte mich das Produkt trotzdem nicht überzeugen. Für die Haut ist es okay, aber etwas zu flüssig und für die Haare eignet es sich bei mir gar nicht. Der Hersteller hat hier meiner Meinung nach zu viel versprochen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus