Cien Lemon Kick Duschgel

Ein erfrischendes Duschgel mit super leckerem Apfel-Gummibärchen-Geruch, das in der Anwendung alleine jedoch leicht austrocknend wirkt.

Das Cien Duschgel in der Sorte Lemon Kick habe ich im Urlaub gekauft, als ich vergessen hatte, Duschgel einzupacken (irgendwas vergesse ich immer…). Das Duschgel enthält 300 ml und kostet bei Lidl weniger als 1 Euro, was ich sehr günstig finde.

Auf den ersten Blick ist es nicht ersichtlich, aber es handelt sich hierbei um ein Duschgel „für Haut und Haar“, wie hinten auf der Flasche steht.

Duft:
Der Duft erinnert mich sofort an Apfelringe, diese grünen Gummibärchen mit weißem Schaumgummi und saurem Zucker drauf (ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine :)). Ein super leckerer Duft, den ich hier richtig toll finde, obwohl ich sonst eigentlich lieber blumige oder natürliche („krautige“) Düfte mag. Ich könnte da stundenlang dran schnuppern. „Lemon“ rieche ich hierbei nicht raus, was mich aber angesichts des oben beschriebenen Dufts nicht weiter stört.

Schaumeigenschaften und Pflege:
Das Duschgel schäumt stark und reinigt ordentlich. Als Shampoo reinigt es die Haare, bietet aber keinen besonderen Pflegeeffekt, hier muss ich dann mit Spülung oder Kur nachhelfen. Beim Körper ist es dasselbe: Gute Reinigung mit erfrischender Wirkung, aber vor allem im Winter braucht meine Haut danach Bodylotion-Pflege, das Duschgel alleine wirkt hier leicht austrocknend.

Insgesamt ein erfrischendes Duschgel mit super leckerem Apfel-Gummibärchen-Geruch, das in der Anwendung alleine jedoch leicht austrocknend wirkt.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus