Claire Fisher Pfirsich Samtig Zarte Duschcreme

Positiv ist der tolle Pfirsichduft. Das war es dann aber auch schon. Wenig Pflegewirkung, sehr flüssige Konsistenz und dann noch der hohe Preis. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch eine Duschcreme vorstellen, die ich bis vor 2 Tagen benutzt habe. Es handelt sich um die „Claire Fisher Pfirsich Samtig Zarte Duschcreme“. Ich kam auf die Marke, weil ich vor kurzem die Bodylotion dieser Sorte hatte und den Duft sehr gerne mochte. Also habe ich mich auf die Suche nach der Duschcreme gemacht. Fündig wurde ich bei „Shop-Apotheke“. Es gibt Claire Fisher auch nur in Apotheken. Die Duschcreme beinhaltet 300 ml und kostet um die 6-7 Euro, das variiert schon mal. Es gibt von dieser Sorte noch eine Handcreme und eine Bodylotion. Man bekommt die Creme auch in anderen Online-Apotheken.

„Extra sanfte Duschcreme mit zartem Pfirsichkern-Öl und natürlichen Feuchtigkeitsspendern. Für trockene Haut. Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft mit natürlichem Pfirsichkern-Öl. Mit feuchtigkeitsspendendem Panthenol. Der cremige und reichhaltige Schaum duftet wunderbar nach zarten Pfirsichen. Für ein samtig-zartes Hautgefühl. Der Pfirsichbaum ist im Taoismus ein Symbol für Leben und das Pfirsichkern-Öl demnach ein Lebenselixier. Auch in der Hautpflege ist Pfirsichkern-Öl sehr beliebt, da es besonders mild und reich an essentiellen Fettsäuren ist. Es pflegt die Haut intensiv und ist daher auch für trockene und empfindliche Haut sehr gut geeignet.“

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Butylene Glycol, Sucrose Cocoate, Glycol Distearate, Lauryl Glucoside, Betaine, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Laureth-4, Parfum, Lactic Acid, PEG-150 Distearate, Ethylparaben, Methylparaben, Prunus Persica Kernel Oil, Formic Acid, CI 14700, CI 47005

Claire Fisher Pfirsich Samtig Zarte Duschcreme

Die Duschcreme befindet sich in einer schmalen und hohen Plastikflasche. Den Deckel muss man an einer Seite eindrücken, dann kommt eine Öffnung zum Vorschein. Diese sieht zuerst sehr klein aus, aber das ist gar nicht so schlecht… Denn die Creme ist sehr flüssig. Aber dazu später mehr. Das Design finde ich ganz ansprechend. Schlicht, aber schön. Wenn man es mal mitnehmen möchte, einfach den Deckel wieder zurückdrücken.

Duft:

Wie oben schon beschrieben, hatte ich die Bodylotion und war von dem Duft sehr angetan. Dieser hier riecht genauso :). Sehr fruchtig, aber auch sehr pudrig nach Pfirsich. Wer also nicht direkt auf sehr fruchtige Düfte steht, ist hier richtig. Zudem riecht es sehr natürlich. Was ich allerdings schade finde: Der Duft bleibt so gut wie gar nicht auf der Haut haften. Bei dem Preis finde ich das ein wenig doof.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Duschcreme fast jeden Tag verwendet.

Nun komme ich aber auch schon zu dem zweiten Minuspunkt: die Konsistenz. Also eine Duschcreme habe ich mir anders vorgestellt. Sie ist extrem flüssig, also eher wie ein Duschgel. Ein sehr flüssiges :D. Man muss wirklich aufpassen, dass nichts daneben läuft.

Während des Aufschäumens entfaltet sich der Duft sehr gut. Er wäre auf jeden Fall auch was für den Sommer.

Die Schaumbildung ist toll. Sehr cremig und fluffig. Mit einem Duschpuff klappt das ganz gut.

Das Abduschen geht auch ganz leicht. Die Duschcreme hat meine Haut sanft, aber gründlich gereinigt.

Während des Einschäumens fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Auch nach dem Abduschen bleibt das Gefühl. Nach dem Abtrocknen merke ich allerdings recht schnell, dass meine Haut ein wenig trocken wird. So kann ich die Bodylotion auf Dauer leider nicht weglassen. Klar, wenn es mal schnell gehen muss, wäre das wohl kein Problem. 🙂 Außerdem hat meine Haut sie gut vertragen.

Claire Fisher Pfirsich Samtig Zarte Duschcreme

Fazit:

Hachja. Ich bin zwiegespalten. Der Duft ist toll, sehr zart nach Pfirsich. Zudem reinigt die Duschcreme sanft und gründlich. Dennoch stören mich die Konsistenz und das Preis-/Leistungsverhältnis. Sie ist nicht sehr ergiebig, der Duft bleibt nicht lange auf der Haut haften und Feuchtigkeit spendet das Produkt auch nicht. Wäre da nicht der Preis, könnte ich darüber hinwegsehen. Ich habe mir noch die anderen Sorten von Claire Fisher geholt und von dieser hier noch die Handcreme. Aber die Duschcreme mit Pfirisch werde ich wohl nicht nachkaufen. Für jmanden, der normale Haut hat, dürfte sie ideal sein.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung