CLINIQUE Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar For Face And Body

Eine gut wirkende und sehr ergiebige Seife. Trotz anfänglicher Probleme wird die Haut sehr gut gereinigt.

Allgemeines

Produkt: Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar For Face And Body

Hersteller: CLINIQUE

Inhalt: 150 g

Preis: ca. 20 €

Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Geeignet für: Mischhaut, ölige Haut

Beschreibung des Herstellers

„Milde Seife für Gesicht und Körper. Unreinheiten und Entzündungen werden durch Salicylsäure reduziert, neue verhindert. Entfernt Schmutz, reduziert Sebum. Hält die Poren frei und sauber. Die Haut wirkt beruhigt. Sie ist reiner und weicher.“

Äußerlichkeiten der Seife

Die Seife hat einen Umkarton und eine zusätzliche Folienverpackung. So ist das Seifenstück vor der ersten Anwendung gut geschützt.

In der Verpackung befindet sich auch noch die Dose, die die Seife in der Dusche vor Wasser etc. schützt. Die Dose besteht aus Boden, Deckel und einer Abtropfschale, so dass die Seife eigentlich nicht im Wasser liegen sollte.

Die Seife ist sehr hell (sehr blasses Gelb) und duftet für mich normal nach Seife.

Anwendungshinweis von Clinique

„2x täglich anwenden (morgens und abends) in Verbindung mit der Anti-Blemish Solutions Systempflege für reine Haut anwenden. Sanft auf die angefeuchtete Haut massieren. Augenpartie aussparen.“

Auf der Haut

Die Seife schäumt sehr leicht auf und lässt sich auf der feuchten Haut problemlos verteilen. Der Schaum hat eher große Blasen.

Der Schaum lässt sich auch schnell wieder abspülen. Nach dem Abspülen ist die Haut sauber, glatt und fühlt sich absolut fettfrei an.

Da hier zumindest gefühlt der Hautschutzfilm verloren geht, habe ich immer das Gefühl dann eine Hautschutzcreme verwenden zu müssen.

Mein Gesicht fühlt sich nach dem Abspülen normal an, aber beim Einsatz als Körperseife spannt meine Haut spürbar. Nach dem Abtrocknen ist das Spannungsgefühl wieder verschwunden.

Wirkung der Seife

Sowohl mein Mann als auch ich haben die Seifen in den letzten Monaten verwendet. Er täglich und ich nur hin und wieder.

In den ersten Wochen hatte mein Mann plötzlich vermehrt Pickelchen, also genau das Gegenteil von dem, was eigentlich passieren sollte. Nachdem diese Reaktion abgeklungen war, war alles normal und bis jetzt hat er auch deutlich weniger Hautprobleme als in den Monaten zuvor.

Die Seife reinigt gründlich, da aber jegliches Fett von der Haut mit abgewaschen wird, sollte man im Anschluss eine Tagescreme verwenden.

Die Poren werden ebenfalls gut gereinigt und setzen sich im Laufe der Zeit zumindest gefühlt langsamer zu.

Fazit zum CLINIQUE Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar for Face and Body

Aus unserer Sicht wird der Großteil der Herstellerversprechen gehalten.

Unreinheiten und Entzündungen wurden nach anfänglichen Problemen dauerhaft weniger. Verschmutzungen werden zuverlässig abgewaschen. Die Poren bleiben zumeist frei und sauber. Insgesamt wird die Haut reiner, aber zumindest bei uns nicht wirklich weicher.

Da die Seife extrem ergiebig ist, kann man hier ruhig auch etwas mehr Geld auf den Tisch legen, da sich das Ergebnis sehen lässt.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung