Post Type Selectors

CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Das Produkt hat einen tollen Duft und als Duschgel hat es auch eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich durfte bei Pinkmelon an einem Produkttest teilnehmen und nachdem ich das Produkt nun ausgiebig getestet habe, möchte ich daüber berichten.

Produktbezeichnung

CMD Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Hersteller

CMD Naturkosmetik

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testprodukt natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die 200 ml Flasche im Handel ca. 9 € kostet.
In Anbetracht dessen, dass es sich um Naturkosmetik handelt, finde ich den Preis grundsätzlich ganz in Ordnung.

Herstellerangaben

„Reinigt und vitalisiert den ganzen Körper. Mit feinem Grapefruit-Öl. Erfrischender Duft. Ideal nach dem Sport. Das Shampoo / Duschgel reinigt gründlich und vitalisiert den ganzen Körper. Es ist besonders angenehm nach sportlicher Betätigung. Mit Grapefruitöl, Provitamin B5 und einer erfrischenden Mischung ätherischer Öle.“

Wasser, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfat, Cocamidopropyl Betain, Lauryl Glucosid, Glyceryl Laurat, Meersalz, Panthenol, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle.
Bestandteile ätherische Öle: Limonene, Citral, Linalool

Quackys Produkttest

Duft & Konsistenz

Das fast transparente, leicht gelbliche Produkt hat einen sehr angenehmen Duft, nicht süß, sondern eher zitruslastig. Was mir persönlich gut gefällt, denn süße Düfte mag ich nicht, für mich sollten solche Produkte eher herb und leicht fruchtig duften. Das trifft ja zum Glück auf dieses Produkt zu. Auch die gelartige Konsistenz ist „verbraucherfreundlich“, denn dadurch kann ich das Produkt gut dosieren und leicht auf der Haut verteilen.

Handhabung und Pflegewirkung

Die Schaumbildung des Produktes ist wider Erwarten wirklich gut und auch die Reinigungswirkung ist als Duschgel wirklich gut. Denn obwohl ich trockene und sehr empfindliche Haut habe, hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass dieses Produkt meine Haut austrocknet. Es ist zwar nicht so, dass ich mich wie gerade eingecremt fühle, aber eben zum Glück auch nicht ausgetrocknet.

Ich habe das Produkt auch für „unterwegs“ getestet und es verwendet, wenn wir unseren Reha Sport gemacht haben. Denn direkt nach dem Sport, duschen wir dort gleich vor Ort und da sind solche 2 in 1 Produkte wirklich praktisch.
Da habe ich das Produkt dann auch für mein sehr pflegebedürftiges und nach dem Sport auch noch nassgeschwitztes Haar verwendet.
Ich kann während der Verwendung des Produktes den Duft noch sehr intensiv wahrnehmen. Danach ist er aber ziemlich schnell verflogen und nur noch ganz dezent wahrnehmbar.

Als „Unterwegsprodukt“ ist die Wirkung als Shampoo für mich völlig ausreichend, denn die Haare sehen nach der Haarwäsche zumindest deutlich besser aus, als direkt nach dem Sport. Es ist aber so, dass die Pflegewirkung nicht ganz für mein, durch ständiges Färben sehr trockenes Haar ausreicht. Es ist aber so, dass der fettige Ansatz verschwunden ist, nur eben die Spitzen etwas zu trocken aussehen. Die Haare lassen sich aber gut kämmen und das sogar im nassen Zustand.

LG Eure Quacky

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung